Frage von SylleHB, 48

Ich habe einen Serienbrief in Word erstellt und möchte diesen beidseitig drucken. Beim Druck werden aber immer zwei Blätter ausgedruckt. Wer kann mir helfen?

Antwort
von Phyerst, 47

Du musst schauen ob dein Drucker eine Duplex Funktion hat. Wenn ja diese natürlich beim Druckvorgang vorher am PC einstellen. Falls er das nicht hat bleibt dir nur noch die Möglichkeit die erste Seite auszudrucken und dann die Blätter rum drehen und die selbe Anzahl nochmal drucken nur mit Seite zwei. Falls du dir nicht sicher bist ob dein Drucker das kann gib das Modell doch mal bei einer Suchmaschine ein und lies es online nach.

Antwort
von Schwoaze, 48

Hast Du überhaupt einen Drucker, der beidseitig drucken kann? Bei meinem Billigst-Gerät drucke ich in so einem Fall Seite 1, Blatt umdrehen, nochmal in den Drucker legen und 2. Seite rückwärts draufdrucken... mühsam, aber es geht.

Kommentar von SylleHB ,

Ja, genetell kann der Drucker das. Es klappt nur mit dem Serienbrief nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten