Frage von Lale999999, 78

Ich habe einen Schwalbe-Fahrradreifen (26x2.35), was muss ich beim Kauf einer neuen Felge für das Rad beachten, Nur 26Zoll oder auch die Breite des Reifens?

Antwort
von Zamon, 42

Und dann kannst du noch auf den Ventiltyp achten, denn die Bohrungen für Autoventile sind größer. Aber das ist nebensächlich, man kann sich ja nen neuen Schlauch mit dem richtigen Ventil holen...

Antwort
von Hasibert, 66

Orientiere dich doch einfach an der alten Felge bzw. der des anderen Laufrades. Wichtig ist die richtige Lochanzahl für die Speichen und ob sie für Felgen- oder Scheibenbremse verwendet werden soll.

Kommentar von Hasibert ,

Hier gibt es empfohlene Reifenbreiten für die verschiedenen Felgen: http://www.schwalbe.com/de/reifenmasse.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community