Frage von Omus1914, 24

Ich habe einen Schuldnertitel Der betroffene ist durch die PrivatinsolvenzHabe ich noch Aussicht mein Geld zubekommen?

Antwort
von Ronox, 12

Das kommt erst einmal darauf an, wann die Forderung gegen ihn entstanden ist. Nach oder vor der Eröffnung des Insolvenzverfahrens? Weiter, um was für eine Forderungsart es sich handelt.

Kommentar von mepeisen ,

Und ich gebe dazu mal die Antwort.

Wenn vor der Insolvenz entstanden und wenn der Schuldner die RSB erhalten hat, dann bekommst du nichts mehr bzw. ausschließlich auf freiwilliger Basis. Zwingen oder Pfänden ist nicht mehr drin.

Wenn die RSB nicht erteilt wurde, die Forderung nach Eröffnung entstanden ist oder wenn es eine sogenannte vbuH ist, dann kannst du sie weiter betreiben.

Antwort
von Artus01, 14

Also mindestens der Schlußtermin ist gelaufen? Sorry, aber dann kannst Du Dir Deinen Titel vors Knie nageln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten