butterflyz am 01.07.2009 um 9:53 Uhr
...und habe erst im September einen Termin bei der Hautärztin bekommen. Bei meinem Hausarzt war ich schon. Bei einer anderen Hautarztpraxis in meiner Nähe gibt es auch erst im August wieder Termine. Kann ich denn darauf bestehen früher behandelt zu werden?
^klar..die müssenn dich dann halt als notfallpatient aufnehmen..musst halt stunden warten wahrscheinlich..gute besserung
Natürlich, gehe in die Praxis, zeig dein Gesicht und bestehe auf Behandlung. Sollten sie trotz akuter Beschwerden, die du schließlich hast, eine Behandlung ablehnen, drohe damit das bei der Krankenkasse und der Ärztekammer zu melden.

ja, bestimmt.
Wie sieht der Hautausschlag aus - rot? Wie gross ist er?
butterflyz am 1. Juli 2009 10:24 Das sind ganz kleine juckende Pusteln am Kinn, Hals und an den Wangen.
katinkajutta am 1. Juli 2009 10:41 wenn das alles nichts bringen sollte, suche einen Naturheilpraktiker auf, der Dir helfen kann.
butterflyz am 1. Juli 2009 20:46 Ok. Dankeschön :)

klar, ruf bei deiner krankenkasse an, die regeln das für dich!!! hab ich auch schonmal gemacht! das klappt super!!!
geh in die nächste klinik egal ob hautklinik oder eine andere, wenn es so akut ist hast du auch ein recht auf sofortige behandlung

Geh einfach hin, sag, dass es ein Notfall ist, nimm Dir ein gutes Buch und eine Flasche Wasser mit und stell Dich auf 4 Stunden Wartezeit ein.
Alles Gute!
butterflyz am 1. Juli 2009 10:01 Danke:)

Ich würde in ein Spital in die Ambulanz gehen, ne Nummer ziehen und auf den Internisten warten, hier in Wien geht das allemal.
Hautausschlag kann so viele Gründe haben, vom Stress über Ernährung bis hin zu ner Allergie.
Und wenn die dich ablehen würden: dann einfach auf Juckreiz verweisen, der so akut ist, das du SOFORT hilfe benötigst.
Alles Gute
bitte bitte:-)