Frage von Illusionsbild, 31

Ich habe einen richtig alten Teddybären der noch mit Stroh gestopft ist. Wie kann ich diesen am besten (schonend) komplett reinigen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 338194, 7

Ich würde, zunächst aber an nur einer nicht sehr sichtbaren Stelle probieren mit Teppichschaum, Seifenschaum aus Naturseife, evtl. auch Febreze. Es kommt drauf an, daß die Farbe nicht weggeht.

Kommentar von 338194 ,

Vielen Dank, daß ich ein bischen helfen konnte.

Antwort
von Annelein69, 10

Ich würde ihn mit einer milden Seifenlauge nur von außen etwas abbürsten.Auf keinen Fall ganz hinein tauchen.

Antwort
von Blindi56, 9

Jedenfalls nicht nass machen. Trockenshampoo, bzw. Teppichpulver oder höchstens Schaum. Oder mit einem in Essig getränkten Lappen abreiben. Das nimmt auch evtl. muffigen Geruch und lässt die Farben wieder schöner aussehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten