Frage von pegi4447, 42

ich habe einen regenwasserbehälter aus kunststoff,der einen kleinen riss aufweist und an dieser stelle ausläuft. geklebt und gespachelt. nichts hilft.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lexa1, 28

Mir Zweikomponentenkleber ( für Kunststoff ) und einem Flicken könnte es klappen.  Aber ob das hält ?  Wenn Wasser drin ist, baut sich auch ein gewisser Druck auf.


Kommentar von Lexa1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von Dorieyn, 31

Leider ist es fast unmöglich den Behälter wieder zu reparieren. Am besten ist es einen neuen zu kaufen.

Antwort
von Norina1603, 21

Hallo pegi4447,

meist helfen solche "Rettungsversuche" nicht wirklich, wir habe auch schon viel versucht, sogar mit einem Lötkolben so einen Riss zu "verschweißen"!

Mittelfristige Hilfe brachte ein Panzerband

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

innen angebracht!

Wenn er keinen Auslaufhahn hat, könntest Du ihn mit einer dünnen Teichfolie auskleiden!

MfG

Norina

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community