Frage von NicoHallo, 51

Ich habe einen PC und will in aufrüsten. Er hat einen ram Slot frei habe sch 8gb Habe einen amd fx 6350. Eine palit Nvidia geforce gtx 750 ti oc ein Slot frei?

Eine Ssd was sol ich mir kaufen ram grafikkarte Wasser Kühlung?

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 29

8 GB Ram reichen völlig aus, da brauchst du nichts aufrüsten.

Wasserkühlung ist ebenso in deinem Fall unnötig.

Entweder rüstest du CPU oder GPU auf, oder nimmst eine SSD.

Antwort
von IDC16, 30

Würdest du den obigen Satz noch einmal verständlich formulieren, bitte? Was ist deine Hardware und was möchtest du?

Antwort
von sitius, 14

RAM brauchst du, sofern du nur zocken willst, nicht weiter auszubauen. 8GB reichen derzeit völlig aus für die meisten Spiele. Wenn du die Grafikkarte aufrüsten willst kannst du dir eine GTX 970 oder 980 (ti) raten. wenn du Spiele spielst, welche grafisch nicht sonderlich aufwendig sind, kannst du auch eine GTX 960 nehmen. Allerdings kann es bei einer 970 teilweise zu mikorucklern kommen, da diese ein Problem mit dem VRAM hat. (2 chips, einer davon ist etwas langsamer)

Wenn du neben dem Zocken noch so Sachen wie C4D, Maya oder Blender machst, kannst du durchaus den RAM aufrüsten, ansonsten sollte das allerdings nicht nötig sein.

Antwort
von nicolelover, 6

Fx 8350 und r9 380

Antwort
von NicoHallo, 13

Ssd habe ich schon

Antwort
von ValiF, 15

prozessor und grafokkarte weg und intel i5 skylake und ne r9 390

Kommentar von timisimi20000 ,

Ich liebe Leute die nicht lesen können... Auch wenn der Frager keinen deutschen Satz formulieren kann, so sieht man doch klar dass es sich um einen AMD Prozessor handelt. Du willst also einen Intel-Prozessor auf einen AMD-Sockel legen!? Na viel Spaß! Er bräuchte dann noch ein neues Motherboard, das hättest du vielleicht nett in deinen zu schnell zusammengeschusterten Satz einfügen können. Erst lesen, dann denken, dann schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten