Frage von BDK12356, 36

Ich habe einen PC und eine Xbox aber nur einen Monitor. Gibt es eine Hardware Lösung mit der sich beide den Monotor teilen können?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von datensammler, 15

Je nach Bildschirm-typ verschieden..Wenn du beispielsweise 2 HDMI Schnittstellen am Monitor hast, kannst du ohne probleme die beiden Anschliessen. 


 einfach im Menü die Schnittstelle wählen. Anderenfalls einen HDMI switch zulegen.




Antwort
von eaglepro14, 15

Ja, es gibt so genannte HDMI switcher, diese steckt du in den Monitor und dann beide HDMI Kabel hinein dann schaltet du mit einem Hebel zwischen den Geräten um

Kommentar von eaglepro14 ,

Diese gibt es ab 5 Euro im Internet oder in Technik läden

Antwort
von simon340, 20

Ich glaube es geht mit einer TV Karte. Oder mit einer Gamecapture Card