Frage von MTroxxx, 14

Ich habe einen PC-Monitor mit eingebauten Lautsprechern, kann ich Musik vom Handy dort abspielen und wie geht das am einfachsten?

Ich möchte meinen PC-Monitor mit eingebauten Lautsprecher als sogenannte Boxen für mein Handy benutzen. Geht das und wenn ja wie am Besten. (Android Handy)

Vielen Dank für die Unterstützung :)

Antwort
von Shalidor, 7

Die Leutsprecher von PC-Monitoren sind genauso wenn nicht sogar schlechter als wie vom Handy. Aber um deine Frage zu beantworten: Solange der Monitor einen Line-In-Anschluss hat (sollte er normalerweise) dann geht das. Aber wenn du oft Musik hörst wäre es ratsam sich anständige Lautsprecher zu kaufen.

Kommentar von Shalidor ,

*Lautsprecher, *die (Dreckstastatur vom Handy...)

Kommentar von LosRochos ,

auch wenn sie genau so gut / schlechter sind, sie sind meistens lauter

Kommentar von Shalidor ,

Na super. Dann hast du statt leisem Mist lauten Mist. Bringt doch nichts.

Antwort
von iTzXypo, 8

Ich glaube nicht das der Monitor eine AUX Schnittstelle hat. Wenn ja kauf dir beim Saturn ein AUX Kabel für 3-10 € und Spiel einfach Musik ab!

Kommentar von Shalidor ,

Monitore mit integrierten Lautsprechern haben in der Regel einen Line-In. Müssen sie ja in den meisten Fällen, weil VGA und DVI keinen Ton übertragen. Wenn man aber einen Monitor hat der nur HDMI und Displayport hat (und von so einem habe ich noch nie gehört) ist kein Line-In vorhanden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten