Frage von Lerche11, 46

Ich habe einen PC (HP pro, Seriennummer CZC 2138 MH) Ist dieser nicht WLAN-fähig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DieSonder, 38

Entweder du hast nicht die aktuellen Wlan Treiber oder er hat keine eingebaute schnittstelle. Kauf dir einfach einen Wlan-Stick ich selbst verwende einen um mich mit meinen Wlan zu verbinden : http://www.amazon.de/Asus-USB-N13-802-11-Windows-kompatibel/dp/B0033C7ZAK/ref=sr... 

Antwort
von burninghey, 30

Desktop PCs sind selten WLan-fähig. Kauf dir einen USB Wlan Stick.

Kommentar von Lerche11 ,

Da werde ich gleich mal den Händler, der mir den Tarif "angedreht" und den USB Stick verkauft hat, anhauen. Vielen Dank

Kommentar von burninghey ,

Moment, du hast einen USB Stick mit Tarif? Der ist nicht für Wlan, sondern für UMTS, damit du - ohne regulären Internetanschluss zuhause oder unterwegs - ins Internet kannst.

Kommentar von Lerche11 ,

Deswegen soll er ihn "tauschen". Wenn er mir einen Stick verkauft, der nicht WLAN fähig ist, aber einen Tarif mit WLAN - da stimmt doch etwas nicht...

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für PC, 24

Moin Lerche,

jepp, der Asus von Kumpel DieSonder ist okay, oder der [url=https://geizhals.eu/547646]TP-Link TL-WN822N, USB 2.0[/url]

Grüße aussem Pott

Kommentar von Lerche11 ,

Danke für den Tip ! erstmal werde ich den Händler fragen (s.o.) da habe ich genug Geld gelassen. ansonsten weiß ich jetzt bescheid

Kommentar von JimiGatton ,

Wie Kumpel las diLP und die anderen schon schrieben, die meisten Desktop-PCs haben erstmal kein WLAN, dafür muss man eine Karte kaufen, besser extern über USB nehmen.

Kommentar von Lerche11 ,

Werde ich bald in Angriff nehmen. Danke schön

Antwort
von lasdiLP, 16

Laptop: Ja

Desktop Pc meistens nein, Usb Wlan stick hilft hier oder Lan Kabel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten