Frage von dienette1968, 39

Ich habe einen Parkplatz gemietet, nutze ihn nicht täglich. Heute steht ein angemeldetes Fahrzeig auf meinem Parkplatz. Wie verhalte ich mich am besten?

Antwort
von alexbababu, 19

Ich würde ihm einen netten Zettel an die Windschutzscheibe hängen, in dem du ihn freundlich darauf hinweist, dass das dein Parkplatz ist und dass du dieses Mal drüber hinweg siehst, aber du es zur Anzeige bringen wirst, wenn es sich häuft.

Zusätzlich würde ich ein Schild am Parkplatz anbringen, welcher den Parkplatz klar als deinen kennzeichnet. Und zwar mit Nummernschild. Zudem eine Warnung, dass widerrechtlich geparkte Fahrzeuge abgeschleppt werden. 

Denn solltest du wirklich mal ein Fahrzeug abschleppen lassen wollen, musst du dies auf eigene Kosten tun. Und nur wenn dein Parkplatz ausreichend gekennzeichnet war, hast du Chancen die Kosten wieder einzuklagen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community