Frage von laserfol123, 75

Ich habe einen Ordner und darin sind rund 20000 Ordener mit Dateien. Gibt es einen einfachen weg alle diese aufeinmal auszuschneiden?

Und in einen gemeinsamen Ordner einzufügen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ASRvw, Community-Experte für Computer, 37

Moin.

Möchtest Du die Dateien aus den Unterordnern ohne die Ordnerstruktur in einen zentralen Ordner kopieren? Also den gesamten Inhalt aller Unterordner in einem Ordner zusammenfassen, ohne darin wieder Unterordner zu haben.

Wenn ja, welchen Typs sind die Dateien? Alles des gleichen Typs, z.B. .jpg oder zumindest von nur wenigen verschiedenen Typen?

In dem Fall gehe in den obersten Ordner und suche darin über das Suchfenster nach den einzelnen Dateitypen, also z.B. nach *.jpg

In der Ergebnisliste drücke [Strg]+[A] um alle zu markieren, dann Ausschneiden und in dem Ordner wo sie hin sollen entsprechend Einfügen.

Wenn es nur ein Dateityp ist oder nur eine handvoll davon, ist das der schnellste Weg.

ASRvw de André

Kommentar von laserfol123 ,

Alter. Das ist genial. Fast peinlich das ich da nicht von alleine drauf gekommen bin. Danke mann

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 37

Du gehst in den Ordner, drückst Strg+A und hast somit alles markiert.

Anschließend drückst du Strg+X, womit du die Dateien & Ordner alle ausschneidest.

Anschließend erstellst du einen neuen Ordner wo du alles einfügen möchtest. Wenn du ihn erstellst hast, öffne den Ordner und drücke Strg+V, um die Dateien einzufügen und gleichzeitig aus dem anderen Ordner auszuschneiden bzw. zu verschieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten