Mein Ofenbauer hat sämtliches Verpackungsmaterial (Kartonagen) nicht mitgenommen. Er meint, ich sei dafür zuständig es zu entsorgen. Stimmt das?

Falsch, er ist für die Entsorgung zuständig. Macht er das nicht, dann lass es entsorgen und stell ihm den Betrag in Rechnung. Sollte er sich weigern zu zahlen, geh zum Anwalt, der sagt ihm dann, wo der Frosch die Locken hat

was willste jetzt machen ? - zum Anwalt rennen ?- reiß das Zeug klein - in gelbe Säcke etc. und gut is. - wenn du mit dem Ofenbauer einen guten Preis ausgehandelt hast und ansonsten zufrieden mit seiner Arbeit bist- ist es doch letztendlich wurscht , ob da noch Verpackung rumliegt ?!
Genau so ist es!!!!
ich denke auch, daß die Firma nicht für die Entsorgung zuständig ist!

Das hättest du vertraglich fest halten solllen,jetzt hast du das Ptoblem. Aber wenn es sich nur um Katons handelt und Folie kanst du das uber gelben Sack und altpapier endsorgen
ist ja schließlich auch dein ofen , oder? klar es wäre freundlich gewesen von ihm, aber die bisschen bewegung schadet ja nicht.
DH, dukannst ja sogar das Verpackungsmaterial deines Joghurts im Geschäft lassen, wenn du ihn an der Kasse in ´ne Tupperschüssel füllst!
Ganz recht, ist mir bei nochmaligem Nachdenken auch eingefallen. Der Käufer der Ware hat die Verpackungsentsorgung zu tragen. Und die Ware hat der Ofenbauer gekauft.