Frage von Niknameder3, 107

Ich habe einen neuen Pc und jetzt funktioniert Steam nicht mehr. Kann mir jmd helfen?

hi, ich hab mir einen neuen Pc zugelegt ganz normal Steam neu installiert. Aber wenn ich mich anmelden will, kommt "Steam hat Schwierigkeiten, eine Verbindung mit Steam Servern herzustellen. Mein Internet funktioniert normal. Steam Server sind nicht down. Ich kann mich im Browser bei Steam normal anmelden und auf meinem Laptop funktioniert der Steam- Client ganz normal -> d.h. es kann nicht mit dem Netzwerk zusammenhängen. Die Firewall kanns auch nicht sein da Steam auch nicht funktioniert wenn sie deaktiviert ist. Ich hab fast alle Foren durchgelesen. Neustarten des Pcs-> keine Wirkung. Steam neu installieren -> keine Wirkung.

Leider weiß ich nicht mehr was ich tuhen soll und langsam ist das Problem sehr nervig.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Hier noch ein Bild zur Fehlermeldung: https://gyazo.com/7e0b94c7f13a12ec4ca6524165f3734b

Antwort
von webmuecke, 68

Vielleicht ist bei der Installation was schief gelaufen.
Deinstalliere Steam nochmal komplett und versuch es mit einer Neuinstallation.

Alternativ probiere mal:

Lösche das gesamte Steam-Verzeichnis bis auf den Ordner "SteamApps" und die "Steam.exe "selbst. Danach Steam.exe starten. Steam holt sich dann normalerweise die erforderlichen Daten von seinen Servern und Startet dann.

Hoffe das hilft dir 

Kommentar von Niknameder3 ,

geht auch nicht, steam macht ein update dann wieder das gleiche problem. ich glaube des hängt mit irgendwas anderem zusammen, also das steam nichtschuld ist :/

Antwort
von MinecrackerHD, 71

Mach mal die Windows Firewall aus. Die macht sowieso immer Nut Probleme

Hab ich schon probiert. Auch wenn sie komplett deaktiviert ist geht garnichts ...

Kommentar von MinecrackerHD ,

Hast du eine frische Windows Installation drauf, oder das Image von dem hersteller?

ja, es ist ein neuer pc also frische windows 7 pro licens und dann auf windows 10 upgegraded

Hat es unter Windows 7 noch funktioniert?

hab ich nicht probiert direkt upgegraded wollte ja windows 10

Irgend ein antivirus Programm drauf?

nein hab ich extra noch nicht drauf gemacht

auch nicht die Microsoft security essentials? Die werden bei Windows 10 auch mitinstalliert

doch windows defender

mach den auch mal aus

es geht immernoch nicht langsam verzweifel ich :(

Windows Updates oder irgendwas anders im Hintergrund machst du nicht, weil das mag steam nicht so gerne...

ne ich hab fast garnichts auf dem pc hier da er ja neu ist. also browser und ein paar benchmark sowftwares. updates laufen nicht. 

übrigens danke für deine hilfe sitze an dem problem schon 7 stunden

hast du sonst noch irgendwelche ideen?

ne leider keine... Ich persönlich würde aber immer noch Windows 7 benutzen...

mhm trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten