Ich habe einen neuen Gamer-PC, der normalerweise 300 FPS schaffen würde. Aber bei z.B. Minecraft konstante 60 FPS hat. Wie kann ich das ändern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast V Sync abgeschaltet. Und bei Google findet man ganz viel dazu!
http://gidf.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Retch
01.02.2016, 02:03

*angeschaltet

0

Vermutlich weil du einen 60hz Monitor hast. Sprich dein Monitor kann maximal nur 60 Bilder pro Sekunde anzeigen (was alles über 60 fps sowieso überflüssig macht). Natürlich kann man durchaus mehr FPS haben als der Monitor Hz hat, aber es kann das an verschiedenen Stellen eingestellt sein... im Treiber selbst, im Spiel (FPS Limiter, V-Sync), wenn du es im Window Mode bzw. Rahmenlosen Fenster spielst evtl. an der Aero Oberfläche die einen force v-sync macht... oder falls du ein Capturing Programm wie FRAPS oder so benutzt, die haben auch FPS Limiter drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In minecraft entweder v-sync ausmachen oder die fps Begrenzung höher stellen.

btw. die 300 fps sind unrealistisch. wenn du den pc fertig gekauft hast und dir der Verkäufer so was erzählt, rate ich dringend darum, zukünftige pc selber zu bauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?