Frage von Pcprobleme15, 50

ich habe einen neuen bildschirm...und brauche hilfe bei der auflösung?

hallo ich habe mir einen neuen bildschirm gekauft genauer gesgat einen Acer G246HLFbid 61 cm (24 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, 1ms Reaktionszeit, EEK A) schwarz/rot. ich benutze jetzt zwei bildschirme die aber unterschiedliche auf lösungen haben und mein neur hat eine auflösung von 1920x 1080 die aber dien bildschirm nicht aus füllt ich habe quazi neben meinen richtigen rand noch mal gut 2 cm schwarze monitor fläche die unbenutz ist und wenn ich in die einstullungen gehe steht da aber nix in der info sthet die richtige aufösung aber die bringt er nicht .. kann es damit zu tun haben das ich ein hadmi kabel benutze ? oder über she ich was verzeit mir bitte die rechtschreiub fehler

schonmal danke lg MD

Antwort
von ArcticFox1, 25

Overscan einstellen

Antwort
von WiedenmannJ, 35

Hi :)

das ganze nennt sich Overscann :). Lade dir mal Catalyst Control Center runter mit dem Programm kannst du das Problem beheben



Hoffe konnte helfen


julian


Kommentar von Pcprobleme15 ,

okay ich probiere das mal aus danke 

Kommentar von WiedenmannJ ,

Du findest die Option unter

Meine Bildschirme>Skalierung> und dann solltest du da irg wo Overscan finden :D

melde dich bitte ob es funktioniert hat

Kommentar von Pcprobleme15 ,

ja es hat funktioniert !!!!!! danke dachte hätte jetzt ein mega problem :)  

Kommentar von WiedenmannJ ,

Ah :) Ok Kein Problem gerne wieder:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community