Frage von Nixy99, 52

Ich habe einen neuen, besseren Pc. Overwatch läuft aber plötzlich sehr schlecht. Woran liegt es?

Hey. Ich habe mir einen neuen Pc gekauft, da mein alter nicht sonderlich gut war. Trotzdem ist auf dem alten Overwatch auf niedriger Grafik ganz gut gelaufen. Nun habe ich mir einen Pc geholt, der eigentlich viel besser sein sollte. Hier mal die Daten:

Prozessor: AMD / Phenom Quad-Core / 3.80 GHz RAM-Größe: 8 GB Grafikkarte: AMD Radeon HD R7 720 - MHz, 4096 MB HyperMemory, DirectX® 11, VGA, DVI Speichergröße Grafikkarte: 4096 MB

Egal welche Grafikeinstellung, ob hoch, mittel oder niedrig: es ruckelt und laggt, sogar schon im Hauptmenü! Die Grafiken sehen auch recht unsauber aus. Die neuesten Treiber meiner Grafikkarte sind bereits installiert, sowie die neueste Version von Windows 7 x64. Overwatch ist auch geupdated, habe es auch auf Fehler überprüft. (keine zu finden) Die neue Grafikkarte und der Prozessor sind definitiv besser als die meines alten Pcs. Und sogar da hat Overwatch funktioniert. Ich habe mir auch mal angesehen, mit wieviel FPS das Spiel läuft; 5-12!

Kann mir jemand helfen? Das Ganze ist sehr ärgerlich. Habe mir extra die Bewertungen des Pcs angeschaut, die mehr als gut sind. Ich weiß nicht weiter.

Danke schonmal im Voraus!

Antwort
von AbusiveCookie, 43

Drück auf Rechtsklick beim Spieleicon=>Grafikprozessor auswählen=>Nvidia Hochleistungstreiber

Kommentar von AbusiveCookie ,

warte nein sorry mein Fehler du hast keine Nvidia es kann sein das es funktioniert aber ich bin unsicher ob es bei dir auch so geht

Antwort
von Dohrli, 13

1. Es gibt keine R7 720.

2. Der PC hat eine APU, der hat generell keine gute Grafikleistung.

3. Für Overwatch ist eine APU einfach zu schwach

4. Somit ist dein PC einfach zu schwach.

Kommentar von Nixy99 ,

Komisch. Bei den Fragen des Produktes steht überall dass Spiele sehr gut laufen. R7 720 stand bei der Beschreibung dabei.

Kommentar von Dohrli ,

Wahrscheinlich haben diese dann weniger anspruchsvolle Spiele gemeint.

Mit R7  handelt es sich um die integrierte Grafikeinheit, die wahrscheinlich mit 720 MHz läuft.

Kommentar von Nixy99 ,

Seltsamerweise ruckeln aber sogar Spiele wie The Binding Of Isaac

Kommentar von Dohrli ,

Wie viele FPS hast du denn?

Antwort
von heynewbie, 38

Ich geh mal davon aus, dass das ein Komplett Pc ist, da du dir Bewertungen angeguckt hast. Entweder da wurde von den Leuten was beim Zusammenbau falsch gemacht, oder andere Teile verbaut als angegeben. Hast du den Monitor mit der Grafikkarte verbaut? Also eigentlich kann man bei Fertig Pcs ja schon ziemlich viel ausschließen, außer dass da echt was defekt ist.

Kommentar von heynewbie ,

Ah sorry, was ist denn für ein Netzteil drin? Wenn da jetzt ein schlechtes ist was die Power für die Komponenten nicht hat, dann kann sowas wie du es beschreibst schon passieren, bei einem Fertig Pc wäre das aber eher ungewöhnlich... Ist das ein Fertig Pc?

Kommentar von Nixy99 ,

https://www.amazon.de/Multimedia-COMPUTER-Garantie-Quad-Core-A8-7600/dp/B00S9OWZ...

ja, ist dieser hier. Das Netzteil, da weiß ich leider nichts drüber :/

Kommentar von heynewbie ,

ne dann wirds nicht am Netzteil nehmen. Also das mag sein, dass der besser ist als dein vorheriger, aber ne Gaming Maschine ist das aufjedenfall nicht. Ich kenn mich zwar mit AMD Produkten generell nicht aus, aber die Kommentare verraten mir ja schon, dass man mit dem PC besser nur mit Office Anwendungen arbeitet. Warum das auf niedrigster Auflöaung auch nicht funktioniert, kann ich überhaupt nicht sagen. Hast du schon andere Spiele probiert? Was sagen die Anforderungen des Spiels an den PC? Stelle doch mal deine alten Komponenten hier rein, vielleivht sind die ja sogar besser, wer weiß...

Kommentar von Nixy99 ,

Nvidia gtx 460 mit 4 GB Ram und nen eher alten Prozessor, weiß leider den Namen gerade nicht auswendig (von 2007). Der war selbst zusammengebastelt.

Andere Spiele habe ich noch nicht ausprobiert

Antwort
von bister88, 24

Alte Treiber deinstallieren und neue drauf!

Kommentar von Nixy99 ,

Hat nichts gebracht...

Antwort
von YSamuelBerger, 36

falls du overwatch schon länger auf dem system hast wundert das mich nicht 

overwatch ist ein echter grafikkartenkiller 

hab ich zumindest mal von freunden gehört

Kommentar von Nixy99 ,

was meinst du mit "länger auf dem system"?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community