Frage von Mandy2, 23

Ich habe einen Nettopreis von 2,65 und möchte mit Faktor 2,3 kalkulieren - wie funktioniert das in einer Exceltabelle - Kann mir jemand helfen, bitte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wolle1305, 17

=2,65*2,3

In der Zelle das Gleichheitszeichen setzen und die 2,65 eingeben.

In der Bearbeitungsleiste ganz oben dann das Sternchen (für muliplizieren) und die 2,3 eingeben. Enter drücken. In der Zelle erscheint dann das Ergebnis  6,095

Kommentar von Mandy2 ,

Danke

Antwort
von Halbammi, 15

du gibst in eine Spalte den Nettopreis ein.

Nimst eine weitere und klickst  oben in der Zeile "=" an.

Klickst wieder ind die Spalte mit dem Nettopreis. gibst *2,3 ein.

Fertig