Frage von LillyZuckerfee, 40

Ich habe einen Nasenring am linken Seitenflügel, kann ich den bei meinem Vorstellungsgespräch beim Finanzamt drin lassen, oder wenn ich einen Stecker reinmache?

Muss ich den wirklich komplett rausamchen oder reicht vielleicht wechseln zun einem kleinen Stecker auch? Will mich als Finanzwirtin bewerben und bin jetzt 18

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Donyphobic, 25

Ich habe sehr viele Piercings, die meisten im Gesicht. Und ich bin immer mit denen zum Gespräch gegangen, da die Leute mich ja so einstellen wie ich bin und nicht das was ich gar nicht sein möchte. So sag ich denen das dann auch wenn sie fragen. Natürlich bin ich kompromissbereit aber man sollte mich so kennen lernen wie ich normal bin. Und das hat bisher eigentlich immer geklappt. Habe in verschiedenen Krankenhäusern gearbeitet und wurde meist direkt eingestellt - auch mit den Steckern. Aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden können. Wenn du unsicher bist nimm einen kleinen Stecker und zeige deine Kompromissbereitschaft.
Viel Glück!

Expertenantwort
von LilithWhitic, Community-Experte für Piercing, 28

Mach einen kleinen Stecker rein, wenn du darauf angesprochen wirst solltest du aber bereit sein ihn rauszunehmen.
An sich sollte das mit Stecker aber kein Problem sein.
Lg,
Lilith

Antwort
von conelke, 40

Wenn man dem Klischee folgen will, dass die Bediensteten beim FA recht konsverativ sind, dann würde ich ohne Schmuck an der Nase dort hingehen.

Antwort
von sozialtusi, 27

Die Chance, dass der Stecker jemanden stört ist deutlich größer als die, dass ihn jemand vermisst.
Also besser rausnehmen.

Expertenantwort
von KleinToastchen, Community-Experte für Piercing, 28

Wenn du dir keine Chancen verbauen willst, solltest du das Piercing komplett entfernen. Falls du den Arbeitsplatz bekommst, kannst du immer noch nachfragen, ob du das Piercing während der Arbeitszeit tragen darfst oder nicht (falls nicht, kannst du immer noch versuchen den Schmuck am Mittag und nach Feierabend wieder einzusetzen). Durch sichtbare Piercings kann man sich enorm viele Chancen verbauen, die man nachher kein zweites Mal bekommt. Deshalb sollte man mit sowas eigentlich warten bis man mit beiden Beinen fest in der Berufswelt steht und weiss was man sich erlauben kann und was nicht.. 

Antwort
von lohne, 38

Ich würde ihn komplett raus machen.

Antwort
von Schocileo, 21

Was machts fürn Unterschied ob da ein Stecker oder ein Ring drin ist?

Antwort
von cristelmettigel, 31

manche stört ein stecker, manche nicht. mit ganz rausmachen bist du auf der sicheren seite. 

Antwort
von uknown, 39

N kleiner Stecker ist besser

Kommentar von LillyZuckerfee ,

reicht ein kleiner strecker oder ist es vielleicht doch besser wenn ich gar nichts in meiner nase habe?

Kommentar von pn551 ,

Finanzamt ist immer noch sehr konservativ. Also besser gar nichts reintun.

Antwort
von Mrsaquamarin, 28

Komplett rausnehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten