Frage von needhelp1212, 104

Ich habe einen Muslimischen Freund & weiss nicht ob ich ihm meine psychische krankheit erzählen sollte?

Hallo,
Ich habe einen Freund & weiss nicht ob ich ihm von meinen Psyschichen Problemen je erzählen sollte :(
(Er kommt aus Pakistan)
Sollte ich oder besser nicht?

Antwort
von SarahTee, 39

Hallo,

zu einer Beziehung gehört Vertrauen. Wenn er dich liebt, dann sollte er dir verzeihen können. Du hast das ja schließlich nicht ohne Grund gemacht und warst/bist krank. Und das sollte er als dein Richtiger eigentlich verstehen. Und willst du wirklich für immer diese Krankheit verschweigen? Wenn dich das nicht belastet, dann kannst du ihm natürlich auch nicht davon erzählen. Aber irgendwann kommt es meistens ja doch raus und dann nimmt er es dir vielleicht übel, dass du es nicht vorher gesagt hast.

Ich wünsch dir ganz viel Glück.

LG SarahTee

Antwort
von Repwf, 42

Was hat die Religion damit zu tun?

Kommentar von needhelp1212 ,

Weil das was ich dadurch gemacht habe bei denen Sünde ist

Kommentar von Repwf ,

Ist er DEIN Freund oder EIN Freund?

Antwort
von NoshK, 22

Ich bin Pakistani und Muslim und muss dir sagen, dass diese Informationen nichts mit deiner eigentlichen Frage zu tun haben:D Das einzige das zählt, ist das Vertrauen.

Antwort
von VinBenzine, 21

Was hat die Sache mit seiner Religion zu tun? Fragst du Dame an der Fleisch Theke, ob sie an Buddha glaubt. 

Kommentar von needhelp1212 ,

Es geht darum,dass das was ich getan habe für ihn sünde ist

Kommentar von VinBenzine ,

Und?

Kommentar von needhelp1212 ,

?was?

Kommentar von VinBenzine ,

Und was ist dabei, wenn es in seiner Religion eine Sünde ist?

Kommentar von needhelp1212 ,

Ich denke nicht das es einen guten Eindruck macht,wenn er erfährt das ich mich ritze & Suizidversuche mache/gemacht habe

Kommentar von VinBenzine ,

Suizid ist keine Lösung, auch ritzen nicht und ja das kann einen schlechten Eindruck machen, allerdings ist die Ursache für dein handeln mindestens genau so wichtig und darum sollte es gehen. Und soweit ich weiß ist Selbstmord in allen 3 großen Religionen Tabu.

Reden hilft, rede mit anderen darüber, teil deinen Schmerz so wie deine Freude.

Und such dir am Besten auch profes. Hilfe, Pädagoge an der Schule oder ähnliches. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten