Frage von Frogxen, 42

ich habe einen monitor mit DVI anschluss. ich moechte aber den mithilfe eines adapters an den HDMI port meiner graphickarte anschliesen?

so das problem ist jetzt bei den ganzen adaptern steht hdmi zu DVi... aber ich suche ja DVI zu HDMI... gibt es das ueberhaupt? oder wo finde ich einen? also ich brauche einen wo ich dat DVI teil einstecke und dann auf der anderen seite der stecker fuer HDMI rauskommt... NICHT ein loch um hdmi reinzutun. bin mir da unsicher welcher adapter richtig ist. hoffe einer mit ahnung kann mir da den richtigen zeigen.

Danke im Vorraus

Antwort
von D4N1L0, 34

Eigentlich nicht, da du dafür eine externe oder eine neue Grafikkarte benötigst. Das liegt daran, dass der Hdmi-Anschluss ein anderes und auch besseres Bildformat "sendet" und das herabzustufen geht aber es ohne eine weitere Grafikkarte zu verbessern ist so gut wie unmöglich.

Hoffe ich konnte helfen

Kommentar von Frogxen ,

und mit VGI?

oder DVI/VGI zu DP machen?

Kommentar von Frogxen ,

und was die Graphikkarte angeht ich habe da nicht mehr die drin die ich mit dem PC gekauft habe... falls du das meinst.

falls hilfreich: Monitor ASUS VX279                  VGA/DPI

GPU AMD Radeon HD 6670      DPI/DP/HDMI

moeglicher 2. Monitor Maestro223DXL            VGA/DPI

is da irg ne moeglichkeit beide anzuschliesen?

Kommentar von compu60 ,

HDMI und DVI haben das selbe Bildsignal

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 15

Das sollte das richtige sei. Einfach mal Beschreibung lesen.

http://www.amazon.de/AmazonBasics-Adapterkabel-HDMI-auf-DVI/dp/B00L3KNZZ8/ref=sr...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten