Frage von BruceN, 60

Ich habe einen Medion PC und möchte versuchen ihn ein wenig zu tunen.?

Gibt es für solche Billigrechner Grafikkarten, die man zusätzlich einfügen kann? Am besten eine gute Grafikkarte, damit ich auch gute Spiele mit 60 fps aufnehmen kann.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roderic, Community-Experte für Hardware, 40

Bei den Medions ist es meist so, daß das verbaute Netzteil gerade so für die eingebauten Komponenten reicht.

Ne neue Grafikkarte würde es höchstwahrscheinlich in die Knie zwingen.

Kommentar von Inquisitivus ,

Genau!

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 45

meistens Neu erforderlich:

-> Gute schnelle Grafikkarte

-> Gutes QUALITÄTS-Netzteil mit allen 6 Schutzschaltungen ( OVP, UVP, OCP, SCP, OTP OPP/OLP ) & 80+ Bronce oder besser  ! ! sonst raucht die Kiste ab !

aber auch CPU & Motherboard dürfen nicht zum Flaschenhals werden

Antwort
von hansplatsch, 60

Jo, die Grafikkarten Anschlüsse sind bei jedem Computer gleich. Um neue Spiele auf max Settings spielen und dann noch aufnehmen zu können, musst du schon um die 300-400 euro ausgeben. Aber Achtung, neue Grafikkarten brauchen auch mehr Strom! Es kann möglich sein, dass du dann auch ein neues Netzteil brauchen wirst, weil bei Fertig Computern meistens nur das Mindeste eingebaut wird. Meine Empfehlung http://www.amazon.de/MSI-GeForce-GTX-970-4G/dp/B00NOP536Y/ref=sr\_1\_1?ie=UTF8&a...

Kommentar von Inquisitivus ,

Hallo!

Das absolut absurd, das bei jedem PC gleiche Anschlüsse installiert sind! Das stimmt schonmal nicht!

Die 300-400 Euro sind auch nicht wirklich das ware, es reichen schon 150 für eine ausreichende Graifkkarte 60FPS sind völlig unnötig, da man sie im Gameplay ganricht erst merkt!

Mit dem netzteil hat er recht, Vertig-PCs enthalten nur das Nötigste, somit dürftest Du dir mit 90% wahrscheinlichkeit ein neues Netzteil kaufen. Ein weiterer Grudn warum eine 150 Karte ausreicht!

Kommentar von hansplatsch ,

Eine 150 euro Karte reicht nicht für neue Spiele mit maximalen Settings aus und es war von "Tuning" und "Aufnehmen" die Rede. Und DOCH, so gut wie alle Mainboards haben eine PCI-Express Schnittstelle, welche als Steckplatz für Grafikkarten dient! Verlink mir mal bitte ein aktuelles Mainboard, welches keine PCI-Express Schnittstelle hat, viel Spaß beim suchen (fang bei Boards von 2003 und abwärts an).

Antwort
von Sasch93, 21

Sagt mal was für eine Hardware du drin hast

Antwort
von Justaskingmanw, 46

Du brauchst auch ein gutes mainboard, einen guten Prozessor und eine gute Grafikkarte. Was ist denn dein Budget und welche Spiele willst du aufnehmen ? 

Antwort
von Ichmagdichsarah, 38

Kommt immer aufs Mainboard an.

Kommentar von Inquisitivus ,

Hauptsächlich, aber nicht nur!

Kommentar von Ichmagdichsarah ,

Und trotzdem immer.