Ich habe einen Mc Server auf dem ich gerne spiele, ich komme drauf mit der normalen Ip. Aber wenn mein Kumpel es versucht mit derselben Ip geht es nicht wieso?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du deine Server vom deinem Pc Hostest:
Dein Router gibt dir eine Ip-Adresse(deinem Pc) Bsp 168.178.192.21 dann ist das nicht eine Öffentliche Ip Adresse sondern eine Private nur in deinem W/Lan dann gibt dir dein Internet Anbieter deinem Router eine Öffentliche Ip Adresse ist der du aus dem Ganzen Internet erreichbar bist.
Stelle dir vor du wohnst in der Mustermanstarße in Köln Im Bundesland XY im Land Z ... und jeder kann dich erreichen aber Zuhause gibt es das 1. und das 2. Stockwerk, dein Vater sagt dir zum Bsp vom 1. ins 2. Stockwerk runterkommen zum Essen (Das was niemand außer zuhause.

Zurück zur Frage
Du öffnest den Standard Minecraft Port 25565 Protokoll einemmal UDP und TCP in deinem Router (gehe auf das Web Interface im Router dort wirst du die Funktion finden)

Nun gehe auf die Website wieistmeineip dort siehst du dann deine Öffentliche Ip die sich wahrscheinlich alle 24 Stunden ändert und die du deinem Freund gibst ( kannst auch selber nutzten)

LG

Minecraft0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was kommt denn bei ihm als Meldung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Helpi222
03.04.2016, 12:12

Cant connect to Server

0
Kommentar von minecraftler1
03.04.2016, 18:32

Hast du den Server gemietet oder hast du den Server auf deinem PC? Und siehst du in der Konsole was von ihm?

0

Hey, das Problem habe ich derzeit bei zum Beispiel Bergwerklabs, über die normale IP kann ich nicht joinen aber über ein anderes System schon :D

Nervt ziemlich weil nicht alle Server so etwas haben oder die andere Ip nicht rausgeben.

Bei welchem Server gibt es den das Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hart du den Server Gemietet bei nem Anvieter ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und ohne, dass du uns mehr Informationen gibst, können wir nur spekulieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann es sein dass du auf deine eigene IP joinst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat der Server vielleicht ne Whitelist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Helpi222
03.04.2016, 13:06

Nein das ist nicht mein Server und er hat keine Whitelist

0