Frage von amselbock, 45

Ich habe einen Linux Live USB Stick erstellt. Er lässt sich nicht öffnen. Es erscheint die Meldung: Das Gerät ist nicht Readyboost-fähig und schreibgeschützt. ?

Antwort
von NoHumanBeing, 30

Was meinst Du mit "nicht öffnen"? Du hast ihn doch bereits im Explorer geöffnet (bist im Unterverzeichnis "VirtualBox").

Eigentlich soll man einen USB-Stick, der ein Livesystem beinhaltet allerdings nicht "öffnen", sondern man startet das System neu und wählt den USB-Stick im BIOS als Boot-Device aus (sofern das BIOS dies unterstützt).

Antwort
von Linuxhase, 26

Hallo

Ich habe einen Linux Live USB Stick erstellt.

Womit genau hast Du diesen erstellt?

Er lässt sich nicht öffnen. Es erscheint die Meldung: Das Gerät ist nicht Readyboost-fähig und schreibgeschützt. ?

GNU/Linux ist ein Betriebssystem und kein Programm für Windows (was auch ein Betriebssystem ist) und kann somit auch nicht als Programm geöffnet werden.

BTW. Was ist "RedyBoos" für eine Funktion, was macht diese bzw. soll diese bewirken?

Übrigens musst Du nicht allen Text in die Überschrift packen (siehe Bilder)

Linuxhase

Kommentar von NoHumanBeing ,

Was ist "RedyBoos" für eine Funktion, was macht diese bzw. soll diese bewirken?

"ReadyBoost" ist eine Funktion von Windows (glaube ab Windows 7 ?!), die es ermöglicht, einen Flash-Speicher (z. B. USB-Stick oder SD-Karte) als zusätzlichen "Festplattencache" zu benutzen.

Im Prinzip macht die Funktion aus einer normalen Festplatte und einem USB-Stick bzw. einer Speicherkarte eine Hybridfestplatte, nur dass das eben "in Software" geschieht, statt "in Hardware" und die Datentransfers vom Flashspeicher auf die Festplatte und umgekehrt den Systembus (und bei einem USB-Stick auch den USB-Bus) "belasten".

Das heißt geänderte Sektoren werden zunächst auf das Flash-Medium geschrieben, das in der Regel eine kürzere Zugriffszeit hat, und dann "bei Gelegenheit" von dort auf das eigentliche Medium (die Festplatte) "verschoben".

Meines Erachtens eine ziemlich "sinnfreie" Funktion.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten