Frage von Freakyrex2, 110

ich habe einen lenovo laptop brauche ich die vorinstallerten sachen von lenovo oder verbrauchen die nur platz?

Antwort
von xLukas123, 83

Alles wird man davon garantiert nicht benötigen. Ohne zu wissen um was für Programme es sich handelt, wird Dir niemand sagen können, was Du davon entfernen könntest oder nicht. Wofür die Anwendungen gut sind kann man sicher bei Google herausfinden, falls Du jetzt nicht alle Namen aufzählen möchtest.

Ich denke jedoch, dass die Anwendungen nicht viel Speicherplatz verbrauchen. Lass sie einfach installiert. Viele dieser Anwendungen werden aber sicher beim Systemstart ausgeführt, obwohl dies nicht zwingend notwendig ist. Ich würde Dir also lediglich raten, dass Du mal deinen Autostart aufräumst.

Solltest Du Windows Vista oder Windows 7 haben, dann drücke die Windows-Taste + R und gib anschließend msconfig ein. Wähle nun den Reiter Systemstart aus. Alle Programme wo ein Häkchen gesetzt ist, werden beim hochfahren des Computers gestartet. Anwendungen die Du beim Start nicht direkt benötigst, kannst Du dort also entfernen.

Solltest Du Windows 8 oder Windows 10 haben, dann musst Du den Task-Manager öffnen. Dort gibt es den Reiter mit dem Namen Autostart. Dort wird dir aufgelistet, welche Programme "Aktiviert" bzw. "Deaktiviert" sind. Markiere das Programm welches Du deaktivieren willst und klicke auf den Button Deaktivieren.

Antwort
von NicoSchu, 66

die meisten haben dafür 2 Festplatten eingebaut einmal Lenovo und für das Windows 10
.usw

Antwort
von robertpirat, 74

ich würde aufpassen. Die meisten Sachen sind Gerätetreiber und man braucht sie damit alles läuft. Ich würde einen Fachmann fragen bevor du irgenwas weg machst

Antwort
von DJFlashD, 58

Die verbrauchen größtenteils nur Platz, vlt sind 1 oder 2 Programme sinnvoll aber der Rest is Müll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten