Lenovo Laptop macht Geräusche

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Oetzi3456,

Könntest du vielleicht diese Geräusche aufnehmen und hochladen, damit wir diese auch hören können. Wenn du sicher bist, dass sie von der Festplatte kommen, dann könntest du sie mit den Geräuschen fehlender HDDs hier vergleichen: http://datacent.com/hard_drive_sounds.php
Wie walthari sagte, können solche Geräusche darauf deuten, dass die Platte wegen mechanischer Fehler bald den Geist aufgeben wird. An deiner Stelle würde ich zuerst sicher stellen, dass alle wichtigen Daten gesichert sind und dann die Platte mit dem Diagnosetool des Herstellers testen. Welche Marke ist die?

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oetzi3456
08.09.2016, 12:17

Die Festplatte ist von Seagate. Wie kann ich hier eine Audiodatei reinstellen?

0
Kommentar von Oetzi3456
08.09.2016, 12:31

Ich lade die Datei bei einer neuen Frage hoch 

0

Nichts.

Das was du da hörst ist vermutlich die Mechanik der Festplatte wenn die Leseköpfe anfangen zu klicken..heisst die Platte ist kurz vor dem abrauchen....würde schnell die Daten sichern.

Nach dem Datensichern kannst du mal eine Diagnosesoftware benutzen (z.B. Crystaldisk) um dir die Platte mal genauer anzuschauen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?