gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ich habe einen LCD-TV mit Digital-TV-Kabel-Tuner, wie kann ich dig. Fernsehn von Kabel Deutschland empfangen?

gefragt von elvistheking33 am 17.10.2007 um 13:49 Uhr

laut aussage von kabel deutschland funktioniert die smartcard in dem neuen KDL-32D3000 von sony nicht. Der Fernsehr hat einen eingebauten Digital-TV-Kabel-Tuner, den ich nutzen möchte und kein 2.Gerät. gibt es irgendwelche lösungen? danke elvis

Reply

Vollstrecker
beantwortet von Vollstrecker am 17. Oktober 2007 13:55
0x
Thumb_up

In deiner anderen Frage sagst du das der Fernseher DVB-T hat, was ist denn nun Richtig? Es ist Richtig das Kabeldeutschland sagt das nicht alle Kabel-Receiver mit ihrem Anschluß kompatibel ist. Da musst du dir wohl einen zusätzlichen Receiver kaufen.

Kommentar von 5d45023d3e5d9393f73d0d9d4e0e38a9small Joger am 19. Oktober 2007 14:10

Wohl nicht aufgepasst, Vollstrecker? Von DVB-T wird in der Frage kein Wort erwähnt, höchstens von DVB-C.
(T = terrestrisch über Zimmer- oder Außen-Antenne, C = Kabelempfang)
Dann gibt es noch DVB-S und DVB-H (S = Satellitenempfang, H = Handyempfang)

Joger
beantwortet von Joger am 19. Oktober 2007 14:19
0x
Thumb_up

Du kannst Dich nur direkt an SONY wenden und fragen, ob ein für diesen Fall passendes Firmware-Update existiert. Das müsste dann in einer SONY-Werkstatt eingespielt werden. Evtl. kommt auch der Monteur mit dem Laptop zu Hause vorbei.
Ansonsten gibt es nur die Lösung über ein extra DVB-C-Empfänger mit Smartcard-Steckplatz, der mit Kabel Dtschl.-Karten kompatibel ist.

anonym
beantwortet von Blacknet am 23. Februar 2008 17:36
0x
Thumb_up

es gibt nur sehr wenige (um nicht zu sagen fast gar keine) eingebaute Receiver, die von Kabel Deutschland zertifiziert sind. Du kannst aber einfach die Smartcard von denen mal einstecken. oft geht es dann trotzdem. ist bei mir jedenfalls so. :)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.