Frage von pinkyfish, 109

Ich habe einen Laptop gekauft mit Win8 vorinstalliert. Kann ich Win10 installieren, habe ja keinen product key?

Hey, ich habe mir überlegt endlich auf Windows 10 zu upgraden, nur habe ich Angst, dass ich das ohne product key nicht kann. Auf meinem Laptop war Windows 8 ja schon installiert. Geht das auch ohne? Oder was sind meine Möglichkeiten? Vielen Dank! :)

Antwort
von LiemaeuLP, 22

Ja du kannst ohne Poduct Key auf Windows 10 upgraden.
Mit nem Keyviewer (-> Google) kannste deinen Key auslesen

Antwort
von floppydisk, 34

ich empfehle dir den "windows product key viewer" kostenlos zu laden, dir den key aufzuschreiben oder auszudrucken und dann das upgrade zu machen.

Antwort
von Mrpiggi211, 11

Di möchtest Windows 10 haben? Ganz einfach! Aktualisiere die neueste Windows Version. Danach musst du in den Store gehen und Windows 8.1 installieren. Dach dem das erledigt ist wieder Windows au f dir neueste Version updaten. Zum Schluss auf das Windows Symbol links unten ( wenn die Leiste unten vorhanden ist ) klicken und somit Windows 10 herunterladen. Anschließend noch installieren ! Tipp : wenn das Symbol nicht vorhanden ist, musst du noch ein bisschen warten und immer auf die neueste Version nachschauen

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Antwort
von Jensen1970, 25

Ist kein Problem installiere einfach Windows 10 geht 

Antwort
von KaiMaluschka90, 62

Du kannst doch kostenlos auf Win10 upgraden. Einfach auf Update gehen und warten bis es ein Fester erscheint, dass du auf Win10 upgraden willst.

Kommentar von pinkyfish ,

Das dachte ich eben auch, aber ein Freund von mir meinte, ich brauche einen product key um es dann freizuschalten, weil sonst z.B. auf dem Desktop ein Watermark ist( irgendwas mit Windows aktivieren) und man kann nichts personalisieren. :(

Kommentar von KaiMaluschka90 ,

Was für ein Quark ........ von Win8 auf Win10 ist das Upgrade KOSTENLOS (bis Ende Juli glaub ich). Mach einfach das Update und fertig ist.

Kommentar von Jensen1970 ,

der Key ist im Bios und die Aktivierung erfolgt automatisch 

Kommentar von Barris ,

Aber nur von 8.1 und nicht von Windows 8 aus ist das Upgrade möglich. Wenn es tatsächlich 8 ist, muss zuerst auf 8.1 aktualisiert werden!

mit dem Tool geht er natürlich auf Nummer sicher  https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Kommentar von Schrauber1970 ,

Von Windows 7 aus konnte mein Sohn seinen Laptop problemlos auf 10 upgraden... Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das von 8 aus nicht gehen sollte.

Kommentar von Barris ,

Es sind nur Windows 7 und Windows 8.1 für ein kostenloses Upgrade berechtigt, so einfach ist das. Du brauchst dir nichts vorzustellen, kannst einfach bei Microsoft nachlesen.

Windows 8 lässt sich auf 8.1 aktualisieren, aber wohl nicht alle Lizenz-Typen.

Antwort
von benadar, 10

Wichtig ist, dass Dein Windows 8.1 aktiviert ist! Nur dann wird automatisch auch das Windows 10 aktiviert!

Antwort
von dominicjulian, 37

Windows10 ist ab Windows7 zum kostenlosen Upgrade verfügbar und da du Windows8 hast ist das absolut kein Problem. Du solltest aber nur beachten das dieses kostenlose Upgrade nur noch bis zum 29 Juli 2016 läuft heißt also danach musst du ca.130€ hinlegen

Antwort
von Modem1, 39

Licensecrawler kostenlos auf WIN .8 installieren und Produktkey auslesen lassen und notieren. Licensecrawler aus dem Internet.

Kommentar von ZombieGuru ,

Mach upgrade solange du noch kannst. Bei mir hatte es keinen ProductKey verlangt (mit Win7). Außerdem kann man nach upgrade innerhalb eines Monats wieder diwngrade machen. Dowgrade= du hast dann wieder win8.

@Modem1 das funktioniert leider nicht aber egal die Eingabe für den Key kommt sowieso nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community