ICH HABE EINEN KUCHEN GEMAHT IMGUGELHUPF UND ER is nichts geworden also innen roh?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Im nachhinein ist es immer schwierig, zu sagen woran es gelegen hat.

Es kann sein, das das Rezept nichts taugt, das der Teig nicht richtig durch gebacken war, zu viel Flüssigkeit, u.s.w.

Am besten lässt du dir mal von jemandem helfen, der Ahnung hat .-)

Fürs nächste Mal...Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kann bei den ersten Versuchen passieren. Nächstes mal weniger Temperatur und dafür länger backen. Die Hitze braucht eine Weile, bis sie innen ankommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Hast du nach einem Rezept gearbeitet?

2. War eine Temperatur im Rezept angegeben? und hast du sie eingehalten?

3. Ist dein Herd in Ordnung? Und hast du schon andere Kuchen darin mit Erfolg gebacken?

4. Wie lange war der Kuchen im Ofen bei wieviel Grad?

Nur, wenn du alle Fragen beantwortet hast, kann man dir helfen und nach der Ursache suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach einen Donut-Kuchen draus!

Das Innere Auslöffeln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann versuch es gleich noch mal 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung