Frage von MCT100, 22

Ich habe einen kleinen Shop wo ich meine Plugins verkaufen möchte. Brauche ich dafür ein PayPal Geschäftskonto oder reicht ein privates Konto?

Antwort
von ninamann1, 15

Nein , ein Privatkonto reicht nicht aus , Du brauchst zusätzlich noch ein Geschäfts Konto.

Wir bieten 2 verschiedene Arten von PayPal-Konten an: Privatkonten und Geschäftskonten. Sie dürfen gleichzeitig nur Inhaber eines Privatkontos und eines  Geschäftskontos sein. 

Von Inhabern bestimmter Privatkonten wird gefordert, dass sie ihre Konten hochstufen (wozu sie PayPal ggf. weitere Informationen zur Verfügung stellen müssen), um alle für ein Privatkonto aktuell verfügbaren Funktionen nutzen zu können. 

Sie können bei PayPal ein Privat- oder Geschäftskonto eröffnen, wobei ein Privatkonto hauptsächlich privat genutzt werden muss. Ein Geschäftskonto dürfen Sie nicht für private Zwecke eröffnen, sondern nur für ein Gewerbe oder Unternehmen.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full#r2

Kommentar von MCT100 ,

Wenn ich mein Privat Konto zu einem Geschäftskonto hochstufen lasse darf ich das also nicht mehr für private sachen wie Amazon oder Ebay nutzten oder?  Also muss ich mir dann 2 PayPal Accounts machen?

Kommentar von ninamann1 ,

Nein , keinen neuen Account  nur zum Privatkonto noch ein Geschäftskonto. Das Geschäftskonto darfst Du nicht privat verwenden und umgekehrt .Du darfst nur einen Account haben 

Bei Fragen 

Mo. - Fr. 9:30 bis 17:00 Uhr. Kostenlos aus allen deutschen Mobilfunk und Festnetzen  0800 723 4570

Paypal wird Dich freundlich , hilfsbereit und gut beraten

Antwort
von ichweisses2000, 11

Was für Plugins verkaufst du ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten