Frage von Federseeklinik, 15

Ich habe einen kleinen Mops ( 11 W.) ich gehe um 22 Uhr das letzte mal, Gassi, dann schläft er durch, was kann ich machen, das er tagsüber auch stubenrein wird?

Antwort
von floppy232, 8

Tagsüber ist dein junger Hund aktiv, er muss also deutlich öfter als in der Nacht, logisch, das ist bei uns ja nicht anders.

Stubenreinheit ist eine reine Trainingssache, dein Hund muss verstehen, dass die gesamte Wohnung "Revier" ist und somit nicht verunreinigt werden sollte. Ich könnte das erklären, aber hier ist es ganz gut beschrieben: http://www.welpen.de/hunde-blog/allgemein/stubenreinheit-57.html

Antwort
von AnMiLeMa, 3

Nach jedem Schlafen, Fressen und Spielen nach draußen gehen.

Darauf achten wie sich der Hund im Haus verhält. Schnüffelt er vermehrt und dreht sich im Kreis: SCHNELL nach draußen mit dem Kleinen.

Das regelt sich alles mit der Zeit, er ist ja noch klein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten