hab seit 10 tagen einen babykater (der übrigens noch einen namen braucht...ist schwarz-weiß) und eigentlich geht er auch aufs katzen klo, aber er macht mir ständig ins bett, nur ins bett, er macht das meist wenn ich länger weg war und wieder da bin oder wenn er spielen will und ich beschäftigt bin, daher denke ich ist es protest. habt ihr nen tipp was ich da machen kann, bzw kann man da was machen? nase rein mach ich schon immer...

iiiihhhhhhgitt! wie pervers! nase rein ist völlig falsch und tierquälerei! wieder ein gutes beispiel, dass tiere kein kinderspielzeug sein sollten! gib das tier am besten an jemand mit erfahrung ab...

du hast durch dein dusseliges Nase-Reinstippen dem Tier erklärt, dass genau DA das KAtzenklo ist. Also beschwere dich nicht, wenn das Tier es dann auch als solches nutzt. Tiere ekeln sich nicht vor ihrem Urin, somit ist das Reinstupsen sinnlos, bzw. kontraproduktiv, da du dem Tier damit sein Klo zeigst. Tiere können die Schilder an der Klotür nicht lesen und orientieren sich am Geruch. Glückwunsch!!

Die Tür zumachen wird auch nichts nützen! Dann sucht er einen anderen Platz. Hat er zwei Toiletten? Vllt eine mit, eine ohne Haube. Wo steht das Klo? Ist der Platz zu unruhig? Du solltest Dir eine zweite Katze dazuholen. Ich denke, er wird einsam sein und sich langweilen. In welchem Alter hast Du ihn bekommen? Es kann sein, das er zu früh von der Mutter weggekommen ist. Immer wenn er in sein Klo geht solltest Du ihn heftigst loben. Und versuche mal Leckerli auf dem Bett zu verstreuen, Katzen machen nicht dahin wo sie fressen.

sobald du ihn dabei erwischst, dass er ins bett pinkelt, mit einer wassersprühflasche ihn "nass" machen und ihm sein klo zeigen! das soll angeblich helfen, da katzen ja meistens wasser hassen.
Emrye am 5. August 2009 03:11 Das wäre auch mein Tip gewesen, ich wollte mich nur nicht den Buh-rufen der anderen Leser aussetzen, weil ich eine kleine Katze mit Wasser quäle :)
Marah am 6. August 2009 15:36 Hier ist auch schon der erste Buh-ruf. Ein kleines Kätzchen sollte man tunlichst nicht mit einer Wasserspritze anspritzen.Es wird verstört und hat kein Vetrauen mehr- das ist absolut unnötig. Ich habe 5 Katzen und keine braucht solche Maßnahmen- sie werden nur mit der Stimme und Gesten erzogen- das ist völlig ausreichend. Nur Leute, die garnicht mehr weiterwissen und nicht wissen wie man mit einer Katzen umgeht, müssen Wassersprühflaschen benutzen.Habt Ihr Euch schonmal gefragt, warum Katzenmütter nicht dauernd mit einer Spritzflasche auf der Lauer liegen???

Mach die Tür zu deinem Schlafzimmer zu, wechsle die Bettwäsche und wasche die Decke und das Kissen. Sprüh dein Alltagsparfüm drauf und lass ihn nur rein, wenn du wirklich DA bist und Zeit für ihn hast.

Schlafzimmertür zu, Kater kastrieren lassen & dich mehr mit ihm beschäftigen!

Kein Nasenstubsen!!!! Das bringt nichts und schwächt das Vertrauen zu Dir arg. Wenn die Katze noch so jung ist, ist sie noch nicht stubenrein oder hat Probleme von dem Bett zum Klo zu gelangen. Wasserpistole ist auch völliger Quatsch! Das Kleine immer wieder ins Klo setzen und ein eigenes Körbchen einrichten.

so sind halt welpen
moin390 am 5. August 2009 09:31 So sind Welpen nicht.

Schimpfen und zetern gewöhnte meinen Katzen sowas schnell ab. Es ist zwar unheimlich lästig, aber sowas braucht immer seine Zeit. Viel Erfolg!:/
Soetwas würde mir gar nicht ins Bett kommen.Das mu0 doch stinken wie die Pest

Auch Tiere haben ein Recht auf freie Meinungsäußerung!

Auch kleine Kater markieren schon ihr Revier.
Das hört auf wenn er kastriert ist.
Hi Wenn das mit dem Näschen keine Wirkung Zeigt, ist das mit der Wasserpistole völlig richtig.Denndas ist schon protest was der veranstaltet und er muß lernen das du das sagen hast.Du wirst das schaffen viel Glück. PS. Laß ihn auf jeden fall mit 3 Monaten Kastrieren, denn dann fängt das wieder an und dann wirds richtig stinkig.Manu
Marah am 6. August 2009 15:31 Sag mal- ein kleines Kätzchen mit Wasserspritze und Urinstubsen zu erziehen kann nicht Dein Ernst sein! Das ist noch ein kleines Kind und weiß noch nicht genau was von ihm gefordert wird. Erst einmal zeigt man dem Tier ganz normal was man überhaupt will...

Das gleiche hatte ich mit meiner Katze auch(ist jetzt aber im Himmel) Mein Tierarzt meinte , die will meine Aumerksamkeit, die sie ja auch bekommt wenn sie rein gepinkelt hat. Schlafzimmertür zu, Bettzeug waschen, dann gibts beim Fressnapf Spray der den Geruch neutralisiert. Das hat alles ganz gut geklappt, nur ganz ganz selten ist dann noch was passiet. Wenn es nicht aufhört lass ihn vom Tierarzt untersuchen, nicht das er krank ist. Viel Glück
schwierig. so eine "unreine" katze hatte ich auch mal und sie hat es immer wieder gemacht, auch als sie älter war. das macht viel arbeit. es hat erst aufgehört als die katze nach draussen durfte! und als ich festgestellt habe WELCHES KATZENSTEU ihr wirklich gut gefällt. manchmal ist das ganz banal: ist das klo immer sauber, ist es unparfümiertes streu oder das was er von mama kennt? frag auch bei denen nach die dir die katze gaben, wenn die mutter unsauebr ist hat sie ihn schon schlecht erzogen.
Viele Katzen pinkeln gerne auf frisch gewaschene Bettwäsche. Wenn du dein Bett neu überzogen hast, dann lass den Raum ein paar Tage katzenfrei, bis die Bettwäsche den Eigengeruch von dir und dem Raum angenommen hat. Die meisten Katzen finden dann die Bettwäsche nicht mehr so interessant!

Es tut mir leid. Mann nimmt auch kein tier ins bett Oder hast du kein man ? lol
moin390 am 5. August 2009 09:55 Meine Katzen dürfen auch mal ins Bett. Was hat das mit diesem Problem hier zu tun?

Es gibt im Zoohandel Katzenfernhaltespray, probiere das aus.
sehr hilfreich.
für deine katze schon...
Das solltest Du auch wiklrich lassen! Die arme Katze was soll sie dabei lernen?