Frage von McClory, 36

Ich habe einen i7 6700,32gbram. Die cpu steht bei 90% beim rendern von 4k. Hinten kommt warme luft heraus. Muss ich mir da Sorgen machen oder ist das normal.?

Antwort
von Joshi2855, 19

Das ist normal. Beim rendern geht fast jeder noch so gute PC auf 90% jeder zweite sogar auf 100%, einfach weil er die volle Leistung erbringt. Das müsste er nicht, aber mit nur 20% würdest du nach 3 tagen 2% geschafft haben. Zu heiß wird er sicher nicht, denn er geht automatisch runter bevor er Schaden nimmt und ich gehe davon aus, das du entsprechend gute Lüfter hast. Beim Zocken mancher Spiele, werden die PCs jeh nach leistung doch auch richtig heiß. Ab 90 Grad wirds gefährlich. (hieß es mal)


Antwort
von McClory, 23

ok,

welche Bedeutung hat die Prozentzahl den überhaupt? Das die CPU 90% Magix Video Deluxe nutzt?

Da ich bei der cpu nur den normalen Kühler verbaut habe.


Sehe aber gerade, das es nicht an 4K lag, auch bei HD steigt die Zahl über 90%, wird aber hier nicht warm

Antwort
von axoni, 24

Nö, wenn es zu heiß wird, wird der PC automatisch runtergefahren, außer man hat es deaktiviert (Falls das noch geht)

Antwort
von ScriptX, 7

Nennt sich abwärme. Und nein ist nicht normal. Musst aufpassen der Pc könnte explodieren und einen Krater so groß wie Deutschland hinterlassen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten