Ich habe einen Hund als Urlaubsvertretung, normal ist er stubenrein. Hier pinkelt er jedoch jeden Morgen in die Wohnung. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So wie es aussieht, markiert Dein Hund Deine Wohnung als *sein* Reich.....

Meiner hat das auch gemacht, als er in die Pubertät kam...Tischbein und Türrahmen....obwohl er Tag und Nacht freien Zugang zum Garten hatte...Hab die betroffenen Stellen gut gereinigt, und mit Teebaumöl Eingerieben...er hat das Pinkeln sein lassen.

Wichtig ist, dass Du dabei Handschuhe trägst., den wenn der Geruch von Teebaumöl an Deine Hände kommt, lässt sich der Kleine nicht mehr gerne streicheln von Dir.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dafeeur gibt es mehrere gruende:

du hast andere gassigehzeiten als es der hund gewoehnt ist

du stehst zu spat aus..

der hund makiert -dann bitte die stelle sehr gut reinigen mit apfelessig

der hund hat stress, durch die trennung. -schaelft der hund nahe bei dir? unternehmt ihr viel am tag? kannte er dich schon?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qmqm95
18.06.2016, 09:20

Ja erkannte mich schon. Hat auch so schön ab und zu einen Tag bei mir geschlafen oder gehe sonst auch oft mit ihm gassi wenn die Besitzerin nicht viel Zeit hat 

0

Also, wenn er nicht aus Not hinter der geschlossenen Tür pinkelt, dann markiert er deine Wohnung und macht klar, wer der Chef ist. Hunde sind keine Kuscheltiere und es ist für sie lebensnotwendig, den Menschen als Führer zu akzeptieren.

Kannst du in die Landschaft beim Gassigehen pinkeln? Dann geh mit gutem Beispiel voran und tu das, lass ihn daran riechen aber erlaube ihm nicht genau darüber zu pinkeln. Oder nimm eine Plastikflasche mit deiner Urin und schütte etwas draußen an stehende Sachen - Baum, hohes Gras etc. Zuhause musst du seine Pisse komplett entfernen. Natron nimmt den Geruch weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Früher mit ihm Gassi gehen, der Hund muss auch mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qmqm95
18.06.2016, 06:55

Das ist immer genau nach dem Aufstehen, wenn ich mir etwas anziehe. 

0