Frage von Nichtsnutz99, 132

ich habe einen hp drucker (hp officejet j5785 all-in-one) allerdings scannt er nicht?

wenn ich auf der hp seite den treiber runterlade dann steht da mit in der installation die verbindung besteht nicht , kann mir jemand helfen? ps: das drucken funktioniert es geht nur um das scannen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KingLouis1, 128

Nach deiner Beschreibung hast du nur die Treiber herunter geladen. Wie sieht es mit der Software für den Scanner aus? Ein Scanner kann zwar auch mit einer Software wie Photoshop angesteuert werden,aber er hat normal auch ein Softwareprogramm dabei,

http://support.hp.com/at-de/product/HP-Officejet-J5700-All-in-One-Printer-series...

Kommentar von Nichtsnutz99 ,

danke erstmal für die antwort allerdings hab ich ihn runtergeladen bzw das problem kommt immer wenn ich es installieren will folgendes hab ich runtergeladen ( HP Officejet J5700 All-in-One-Software und Treiber für alle Funktionen), nun weiß ich nicht mehr weiter ich brauch den scan häufiger und garantie hab ich auf den drucker auch nicht mehr

Kommentar von KingLouis1 ,

Da is etwas schiefgelaufen. Aus der Ferne kann ich das schlecht beurteilen. Sind die Treiber auch für dein Betriebssystem gedacht?Wird das Gerät unter Geräte und Drucker auch erkannt?Besitzt du ein Grafikprogram das Vielleicht den Scanner ansteuern kann?Unter Importieren Twain oder so?Wenn nicht gibt es auch auf der Seite die ivh gelinkt habe auch noch einen HP drucker und Scan Doctor.Unter Diagnose Tools. Auch zum kompletten entfernen des Geräts müsste ein Tool vorhanden sein.Ist vei mir schon lange her aber ich glaube mich zu erinnern das es mal entscheident war die Software zuerst aufzuspielen bevor das Gerät in Betrieb genommen wurde. Aber das muss nicht mehr so sein.

Antwort
von jogibaer, 80

Bei der Installation von Drucker Treibern ist es wichtig, dass das USB Kabel welches PC und Drucker verbindet, nicht eingesteckt ist. Erst am Ende der Installation kommt die Aufforderung: "Drucker einschalten und mit USB Kabel zum PC verbinden."  So läuft die Installation weiter und irgendwann kommt Fertig stellen. So klappts bestimmt.

Wenn es nicht funktioniert, dann den Treiber nochmals löschen und dann verfahren wie oben beschrieben.

Im Prinzip ist die Software zum Scannen schon auf dem PC, wenn der Drucker richtig installiert wurde. Zu finden unter "Alle Programme" und auf den Drucker fahren mit dem Cursor. So erscheint eine Auswahl und es erscheint das Scanner Programm dort. 1 x drauf klicken und es startet auf dem Bildschirm.


Kommentar von Nichtsnutz99 ,

dake es klappt jetzt allerdings hab icj jetzt ein anderes problem wenn ich ein bild scanne und drucken will , kann ich es komischerweise nur über fax drucken oder weiterleiten verstehe das nicht so ganz weisst du wie ich es ganz normal drucken kann also ohne irgendeinen fax quatsch?

Kommentar von jogibaer ,

Wenn du das Bild auf die Glasscheibe legst, Bild nach unten, dann müsste doch ein Ausdruck möglich sein. Es hat doch so Tasten am Drucker. Irgendwie müsste es doch gehen.

Kopie schwarzweiss oder Kopie farbig. ????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten