Frage von Sandrolive, 30

Ich habe einen Herzförmigen Stein, diesen würde ich gerne kleiner machen lassen .Kennt ihr einen Internetshop in dem ich das machen kann Zur Halskette machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SchmuckmausShop, 10

Kannst Du evtl. mal ein Bild von dem Stein einstellen (so kann man das sicher besser beurteilen). Die Größenangabe heißt, er hat jetzt 1 x 4 cm? Interessant wäre auch noch, welche Größe er schlußendlich haben soll...

Kommentar von Sandrolive ,

Ich weiß leider nicht wie ich das machen soll

Antwort
von 338194, 14

Jetzt so auf die Schnelle nicht. Aber laß mich mal verstehen, warum Du den herzförmigen Stein verkleinern und zum Anhänger machen lassen willst. Das ist schweinisch teuer. 

Kann es sein, daß damit ein Ereignis etc. verbunden ist. Aus welchem Material? Ist es wirklich ein Stein ist es sehr arbeitsintensiv, den zu verkleinern und als Anhänger passend für eine Kette zu machen. 

Falls es nicht gerade d i e s e r  Stein sein muß: ich habe mal Herzen gesammelt, aus allen möglichen Materialien, die meisten sind Anhänger. Könnte mich evtl. von dem einen oder anderen trennen. Kannst mich ja mal anschreiben: avoka1010@googlemail.com.

Kommentar von Sandrolive ,

Es müsste schon dieser Stein sein ich will ihn halt immer bei mir haben und ja es ist mit einem Ereignis verbunden nämlich mit dem Tod meines Grossvater. Wie teuer wäre das etwa.

Kommentar von Sandrolive ,

Das Herz ist aus  grauem Stein und hat wie eine braune Maserung. Es müsste schon dieser Stein sein ich will ihn halt immer bei mir haben und ja es ist mit einem Ereignis verbunden nämlich mit dem Tod meines Grossvater. Wie teuer wäre das etwa. Der Stein ist etwa cm gross und 4 cm breit halt einfach in Herzform.

Kommentar von 338194 ,

Ach so, jetzt verstehe ich. Würde es nicht reichen, ihn nur fassen zu lassen, was auch nicht gerade preiswert sein wird. (Bitte nicht falsch verstehen, ich selbst kann diese Arbeiten nicht ausführen, hatte aber mal vor langer Zeit bei mir in der Gegend nach so etwas gefragt, weiß allerdings nichts Genaueres mehr).

Ich weiß nicht, wo Du wohnst, ich befinde mich in der Umgebung von Aachen. Da gibt es 2 mir bekannte Mineralienhändler. Von dem einen weiß ich, daß er so etwas ähnliches schon mal gemacht hat, nicht für mich.

Vielleicht gibt es in Deiner Stadt auch Mineralienhändler. Ins Internet würde ich nicht unbedingt gehen, denn so etwas muß persönlich besprochen werden und die Möglichkeiten mit eventuellen Problemen. Und niemals vergessen: es  k a n n   immer mal passieren, daß so ein Teil abhanden kommt, dann wäre das ganze Teil weg. Selbst wenn derjenige "Ersatz" anbietet, falls überhaupt, wäre es nicht mehr dasselbe Teil,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community