Frage von whitesuga, 34

Ich habe einen Heizstab für mein Aquarium gefunden , und zwar einen askoll thermalcare ip68. Leider weiß ich nicht, wie ich ihn in Betrieb nehme, wisst ihr's?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Norina1603, Community-Experte für Aquarium & Fische, 20

Hallo whitesuga,

anscheinend ist dort keine Skala auf der man die eingestellte Temperatur ablesen kann, da hilft nur, den Heizstab in einen Eimer, oder auch direkt ins Becken zu hängen und mit einem Thermometer messen, ob er weiter in Richtung Plus oder Minus gedreht werden muss!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

MfG

Norina

Antwort
von Babynemo, 10

ich würde den Stab nicht mehr verwenden. er schein schon wirklich alt zu sein, da normalerweise jeder heutzutage vertriebene heizstab mindesten IP X8 oder höher ist. 

gebrauchte neuwertige heizstäbe kriegst du bei ebay für einen euro ;-)