Frage von TamaraFabian, 57

Ich habe einen Hautausschlag, kann mir jemand helfen?

Hallo zusammen, ich habe einen Hautausschlag jedoch nur an einer Stelle uns zwar am Arm. Der Hautausschlag ist an meinem Unterarm auf der Oberseite, er ist kreisförmig. Es sieht aus als wäre ein roter angeschwollener Ring drumherum. Anfangs waren es nur mehrere "Pickel" in einer kreisform und nach ca. 2 Tagen wirde es schlimmer, es juckt und brennt wie verrückt. Die "Pickel" sind immernoch da jedoch ist der Ausschlag total rot und schuppig und ich kann mittlerweile nicht definieren ob es Pickel oder kleine Bläschen sind. Ich hoffe Ihr versteht was ich me ine.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Doevi, 57

Hast du schon mal die Stelle mit einem Antiallergikum eingerieben? Fenistilsalbe könnte da vielleicht helfen.

Kommentar von TamaraFabian ,

Erstmal vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Ja ich war bei der Apotheke und habe zwei Salben von Fenistil bekommen einmal ein Antiallergikum und eine Salbe mit Hydrocortison. Diese helfen leider garnicht.

Kommentar von Doevi ,

Und eine Uhr oder Armband trägst du da auch nicht, die vielleicht eine Nickelallerie auslösen könnte?

Kommentar von TamaraFabian ,

Nein, ich trage nie eine Uhr bzw. Schmuck.

Kommentar von Doevi ,

Was auch sein könnte ist Neurodermitis oder Schuppenflechte. Vielleicht informierst du dich darüber mal und schaust ob das ungefähr hinkommt mit den Symptomen oder Aussehen. Und lass dir nicht einreden es sei Krebs.

Kommentar von TamaraFabian ,

Ok, ich informiere mich gleich mal. Ich lasse mir das nicht einreden, Krebs hat ja auch ganz andere Symptome als das was ich habe. Vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Falls ich näheres weiß kann ich Ihnen ja Bescheid geben wenn sie das möchten.

Kommentar von Doevi ,

Ja würde mich interessieren. Danke schön. Und btte nicht Sietzen. Dann fühl ich mich alt  :-)

Kommentar von TamaraFabian ,

Ok, dann sietze ich dich nicht mshd mehr:)

Kommentar von TamaraFabian ,

mehr*

Kommentar von Doevi ,

Danke schon besser. Klappt hervorragend

Kommentar von TamaraFabian ,

ja.

Kommentar von TamaraFabian ,

Also ich habe mich jetzt mal informiert und es könnte tatsächlich Schuppenflechte sein, vor allem vom Aussehen her. Sobald ich wieder zum Arzt kann gehe ich. Danke für deine Hilfe.

Kommentar von Doevi ,

Und danke für die Auszeichnung

Kommentar von TamaraFabian ,

nichts zu danken

Antwort
von ChulatasMann, 31

Was hälst Du von der Idee mal einen Hautarzt aufzusuchen? Der kann Dir bestimmt helfen. Hat er doch extra dafür studiert, die Möglichkeit eine ordentliche Untersuchung durchzuführen, mit Befund und entsprechendemTherapievorschlag. Das hat hier in der Form wohl keiner.

Kommentar von TamaraFabian ,

ich kann aus persönlichen Gründen gerade noch nicht zum hautarzt

Kommentar von ChulatasMann ,

Du fühlst Dich krank kannst aber nicht zum Arzt. Du solltest Deine Prioritäten überdenken. Dringend!!

Kommentar von TamaraFabian ,

also wenn sie keine Ahnung haben wieso ich nicht zum arzt kann dann sagen sie besser nichts dazu. Wenn ich könnte würde ich auch gehen und das sofort !

Kommentar von TamaraFabian ,

und ich kann hier Fragen stellen die ich möchte. und es hätte ja sein können das hier jemand Erfahrung bzw. das hier jemand das selbst hat oder hatte. und sobald ich zum arzt kann werde ich auch gehen.

Antwort
von Delveng, 27

Frag nicht hier, frag den Hautarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten