Frage von Fobi11, 35

Ich habe einen guten Pc möchte mir einen Laptop zulegen der nicht so teuer ist und auch nicht so leistungsfähig eher zu serien im bett schauen oder fürs inter.?

Antwort
von Christophror, 7

Das beste wäre ein Netbook, weil diese meist keine Lüfter haben. Lüfter können besonders im Bett sehr schnell verstauben und der Laptop kann eines Hitzetodes sterben (hatte meine Mutter leider).  Wenn keine Lüfter vorhanden sind kann auch nichts verstauben.

Sowas würde völlig reichen: https://www.google.com/intl/de_de/chromebook/

Antwort
von PeterField23, 22

Hallo Fobi 

Bei der Suche nach einem nicht so teuren Laptop würde ich dir den empfehlen
http://www.amazon.de/gp/product/B01CP8LMCY/ref=as\_li\_qf\_sp\_asin\_il\_tl?ie=U...
Ich persönlich habe diesen Laptop seit 4 Wochen und bin sehr zufrieden.

Für diesen Preis ein schickes und ein schnelles Gerät für diese Preisklasse 

Kommentar von ToNKeY4ever ,

- schlechter Prozessor

- zu wenig RAM

- spiegelndes Display

Wer kauft so einen Elektroschrott?

Kommentar von PeterField23 ,

Tonkey ich bin sehr zufrieden mit diesem Gerät. Ich möchte damit ja keine Spiele in 4K oder so spielen:) für den Office und für Videos ist dieses Produkt sehr gut.

Warts ab - du wirst noch früh genug fluchen. 

32 GB Speicher sind übrigens  auch ein Scherz - Der wird allein von Windows schon fast verbraucht - wehe man will da noch was anderes drauf speichern.

Das Ding ist im Prinzip ein Tablet in Laptopgehäuse.

Antwort
von MadCatZx, 12

Wie wäre es mit einem Tablet?
Gibt gute & günstige von Asus.

Antwort
von colagreen, 18

Bei einem Laptop sollte man mindestens 300€ investieren weil es kaum einen günstiger gibt. Ein kleiner Laptop taugt nichts deshalb solltest du einen mit ca. 17 Zoll nehmen.

Das ist doch völliger Quatsch. Wenn der Laptop auch mal irgendwohin mitgenommen werden soll, finde ich 17" schon sehr grenzwertig. 13,3 - 15,6" sind eigentlich optimal für ein mobiles Gerät - in meinen Augen.

Am Ende muss jeder selbst wissen, was er damit vor hat und ob er lieber mobiler ist oder ein größeres Display hat.

Antwort
von Yologamer2000, 18

Dann doch eher ein tablet

Antwort
von ToNKeY4ever, 6

Medion E6416 mit i5 (nicht den mit i3)

- i5-5200U

- 4 GB RAM (erweiterbar)

- 15,6" IPS FullHD Display

- 1 TB HDD

- SSD nachrüstbar

- 3 Jahre Garantie