Ich habe einen guten gaming PC und wollte fragen ob es besser wäre sich einen 4k Monitor zu kaufen oder einen normalen 1080?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schreib doch mal deine Hardware hier rein, damit wir eine Antwort geben können, was besser wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich persönlich bevorzuge eine hohe Bildwiederholdrate gegenüber hoher Auflösung.

Wenn du etwas wirklich gutes hast schlage ich vor dir einen 1440p Monitor mit einer 120 oder 144Hz Bildwiederholrate zu kaufen.

Um auf 4k zu spielen und dann auch flüssig btauchst du eine GTX 1080. Also beides. Aber ich würde dir empfehlen eine GTX 1080 Strix 08G zu kaufen und dafür später vielleicht einen 4k Monitor zu spielen. Kauf dir dann aber lieber einen Asus PG279q, der ist sau gut

Frage zu deiner Frage:

Kann deine Grafikkarte die 4K Grafik überhaupt umsetzen? 

Und kleiner Hobbytipp, unbedingt auf HDMI Anschlüsse Achten. Ich hab mir jeweils von Panasonic  2x 30 Zoll Fernseher gekauft. Ja richtig Fernseher ^^

Die Fernbedienung und den Sound kannst du ja Entsorgen. Die beiden haben mich grade mal 300 pro Stück gekostet und ich bin vollends zufrieden . Einfach mal etwas rumstöbern im Internet die Kosten mittlerweile ja fast nichts mehr.

Kommentar von lassesdoch
15.09.2016, 15:05

ich hab bereits einen gaming Monitor mit hdmi für Ps4 Und ja klar mein PC sollte eigentlich 4k umsetzen können am besten wäre natürlich ein Monitor mit gsync

0