Ich habe einen FX 6300 und mein Mainboard ist kaputt gegangen, loht es sich noch ein neues zu kaufen oder sollte ich Aufrüsten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es sind ja wieder super Antworten geschrieben worden."Zukunftsicheren  Sockel(Gibt es nicht).Der eine schrieb "Weg von AMD kaufe Intel(O ja sehr hilfreich).
Liebe Leser ob du ein neues Board kaufen willst oder muss,hängt davon ab was du machen willst.Geht es um Spiele oder Video oder Office?Ich habe einen Fx6300+AMD 7950 und bin bisher zufrieden.Ich habe keine Probleme.Bei Full HD und mehr arbeitet der GPU und CPU langweilt sich.Es gibt ganz wenige Spiele die auf CPU aufbauen.Ich zocke alle Spiele auf Full von Skyrim über Wolfenstein bis TombRaider.Für Videobearbeitung reicht es auch allemal.Okey so Energieeffizient wie Intel ist es nicht,aber um die Kohle für die Ausgabe für Intel+Board+Speicher,raus zu holen muss du paar Jährchen warten und bis dahin kommt bestimmt wieder was neues raus.Mein Rat ist es kaufe dir ein neues oder gebrauchtes Board und gut ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt von deinen anderen Plänen ab. Bei nem Mainboard-Wechsel würd ich auch gleich DDR4 RAM, falls du noch DDR3 hast besorgen.

Dennoch kommen (soweit ich weis) in nächster Zeit neue CPUs, welche wahrscheinlich einen neuen Sockel benötigen werden. Wenn du jetzt gezwungen bist dein Mainboard zu upgraden, würde ich eins mit Zukunftssicherem Sockel nehmen.

Kommentar von JanSeufert
01.05.2016, 17:55

Wäre 1151 zukunftssicher, denn alle neuen cpus werden einen anderen Sockel verwenden als welche es auf dem Markt zu kaufen sind

0
Kommentar von Onix1025
01.05.2016, 17:57

Halt einen Sockel, mit dem du die Jahre bis zum nächsten Mainboardwechsel überstehst. Das Mainboard jetzt zwei mal hintereinander zu wechseln währ natürlich Schwachsinn. Wenn du mit deinem 6300 zufrieden bist kannst du natürlich den Sockel behalten und keine neue CPU kaufen. Bedenke, dass du einige Zeit mit deiner Entscheidung festsitzen wirst.

0

ich wurde aufrüsten und weg von amd und auf intel wechseln

Was möchtest Du wissen?