KlarUndRein am 04.07.2009 um 17:22 Uhr
Stelle ich "Ausgehende Anrufe" auf Internet: <Nummer> höre ich bei jeder Nummer ein Besetztzeichen. Stelle ich es auf Festnetz: <Nummer> funktioniert es, dann wird diese Nummer aber nicht als Abgangsnummer angegeben.
a) Warum gibt es ein Besetztzeichen? b) Warum?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Welche Fritzbox hast du denn ???? das hast du leider nicht dazu geschrieben ...
und willst du über VOIP (Voice over IP - Internettelefonie) oder übers Festnetz (also das normale Festnetz) telefonieren ???
hast du die zugangsdaten für internettelefonie richtig eingetragen? telefoniert vielleicht grad jemand über's internet? oder.. ist deine bandbreite einfach zu gering zum telefonieren?
KlarUndRein am 4. Juli 2009 17:28 a) Ja
b) Nein, und wenn funktioniert das gleichzeitig
c) Nein, denn es war davor bereits eines angeschlossen, das funktioniert hat.
hast du die aktuelleste firmware auf der box? welche box ist das genau? (die zahl ist wichtig... 7170, 7240,...)
KlarUndRein am 4. Juli 2009 17:43 FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI)
eine UI version... (UI steht für united internet, also 1&1 und co...) ist die aktuellste firmware an bord? das hilft manchmal schon...
KlarUndRein am 4. Juli 2009 18:00 Aktuell installierte Firmware-Version: 29.04.57
Die Suche nach einer neuen Firmware-Version ist fehlgeschlagen.
auf www.avm.de gibt's die 29.04.70

KlarUndRein am 4. Juli 2009 17:43 FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI)

omg, genau dasselbe prob hatte ich auch damals! bei welchem anbieter bist du? 1&1?
KlarUndRein am 4. Juli 2009 17:30 Ja.
andrealin am 4. Juli 2009 17:36 also ich kann dir nur sagen, dass ist ein sch... verein! hatte mit denen nur probleme! waren nicht imstande, das prob zu beheben u waren voll pampig am tel! hab gekündigt, weil mir das zu doof war. jetz bin ich bei alice u alles ist wunderbar! mit derselben fritzbox!
Du willst also über VoIP telefonieren, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ???
KlarUndRein am 4. Juli 2009 17:43 Ja.
ok, da kenn ich mich leider nicht (so wirklich gut) mit aus... muss ich leider passen... wünsche dir noch viel Erfolg beim Beheben deines Problems :)
KlarUndRein am 4. Juli 2009 18:06 Okay.
Hast Du VOIP vollständig eingerichtet?
KlarUndRein am 6. Juli 2009 07:08 Wie geht das?
Bei 1 und 1 gibts einen sogenannten Starter-Code. Den solltest mit deinen Zugangsdaten bekommen haben. In der Fritzbox solltest du diesen Starter-Code bei der Einrichtung per Assistent eingeben können. Damit wird automatisch die Internettelefonie eingerichtet. Dann musst du im weiteren Verlauf des Assistenten der Fritzbox nurnoch sagen an welchem Anschluss der Fritzbox welches Telefon hängt und welche Telefonnummer da ankommen und abgehen soll.
Fritz Box Fon WLAN
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI)