Frage von dkjbfdkjbfkjeu, 73

Ich habe einen französischen Text verfasst. Findet ihr Fehler?

Habe mal wieder nach langer Zeit einen kleinen Text auf Französisch verfasst. Und da Französisch etwas eingerostet ist, frage ich euch, ob ihr kurz mal draufschauen könntet.

Tu dis que tu m'aimes
Je dis que tu mens
Tu dis que j'ai tort
Je fais croire que j'ai raison
Tu souris avec des larmes dans les yeux
J'agis froidement à cause de la glace dans mes yeux
Je suis fatigué
C'est passé
Une honte
Mais rien de nouveau

Wie könnte ich mich besser ausdrücken? Jede Antwort ist willkommen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 47

Tu dis que tu m'aimes.  Je dis que tu mens  !  Tu dis que j'ai tort.  Je prétends avoir raison.  Tu souris les larmes aux yeux.  J'agis de la sorte avec froideur à cause de la glace dans mes yeux,  Je suis fatigué.  C'est du passé !  Une honte sans doute !  Mais quoi ?  Rien de bien nouveau !

Mon Dieu, quel drame !

Il faut savoir communiquer !

Sinon, le tort tue (dit la tortue) !

Kommentar von dkjbfdkjbfkjeu ,

Es war einen Versuch wert. Ich habe lang kein Französisch mehr geschrieben, ich werde das auf jeden Fall auffrischen!

Danke dir!

Kommentar von ymarc ,

Das freut mich aber zu hören!

Übung macht den Meister!

C'est en forgeant que l'on devient forgeron !

Kommentar von ymarc ,

Tu dis que tu m'aimes. 

 Je dis que tu mens  !  

Tu dis que j'ai tort.  

Je prétends que non.  

Tu souris les larmes aux yeux.  

J'agis de la sorte avec froideur 

à cause de la glace dans mes yeux,  

Je suis fatigué.  

C'est du passé !  

Une honte sans doute !  

Mais quoi ?  

Rien de bien nouveau !

Kommentar von ymarc ,

Alors merci bien pour l'étoile !

Antwort
von dkjbfdkjbfkjeu, 64

Oh, denkt euch einfach, dass die einzelnen Sätze in neue Linien sollten. Fehler in der Formattierung.