Frage von HamsterKalle, 49

Ich habe einen Ford Fiesta Baujahr 1994. Gibt dieses Auto eine Information (z.B. Leuchte), wenn der Sprit knapp wird oder muss man auf die Tanknadel achten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von checkpointarea, 18

Dieses Baujahr sollte diese Leuchte noch nicht haben, jedenfalls hatte mein 97 er Ford Ka keine.

Antwort
von rockerholic, 32

Sollte im Zweifelsfall in der Betriebsanleitung stehen.

Kommentar von HamsterKalle ,

Die ist leider nicht mehr vorhanden. Hat wohl einer der Vorbesitzer verschlammt.

Antwort
von nurromanus, 35

Selbst noch deutlich ältere Autos haben eine Warnleuchte dafür. Auch Deine Karre muss das haben.

Kommentar von HamsterKalle ,

Ich will ja nicht wissen ab welchem Baujahr diese Warnleuchten verbaut wurden, sondern ob genau meins eine solche Leuchte hat. Kannst du dazu eine genaue Aussage treffen?!

Kommentar von nurromanus ,

Auch Deine Karre muss das haben.

Wüsste nicht, wie ich mich noch deutlicher ausdrücken sollte...