Frage von MeliiKuchen19, 56

Ich habe einen Flug gebucht der von FRA-LAX geht. Wir halten in Moskau(SVO). Kann ich da durch ohne vwp(fragezeichen) vom FRA-LAX geht das?

Wie oben schon beschrieben möchte ich von FRA (Frankfurt) nach Los Angeles (LAX). Das Ticket steht mir sicher und der Flug geht in wenigen Tagen. Mit meinem Reisepass komme ich von Deutschland in die USA VISUMFREI. Jedoch legt das Flugzeug einen Zwischen stop in Moskau (SVO) ein und ich habe Angst, das sie mich da nicht durch lassen zu meinem Flug.

Muss ich etwas tun, damit ich meinen Flug bekomme, oder muss ich irgendeinen Antrag stellen?

Danke im Vorraus.

Antwort
von Hardware02, 41

Für eine Zwischenlandung brauchst du kein Visum. Allerdings darfst du den Transitbereich nicht verlassen, d.h. du musst im Flughafen bleiben, und zwar in dem "inneren" Bereich hinter der Sicherheitskontrolle.

Antwort
von Novos, 56

Du steigst innerhalb des Transitbereiches um, so dass Du nicht eine- und ausreisen musst.

Kommentar von MeliiKuchen19 ,

Danke, nur damit ich 100% sicher bin das heißt auch wenn mein Flug da stoppt und mein anschluss flug in 9 stunden kommt, heißt es das ich 9 stunden da warten 'Darf' und ganz einfach weiter in den nächsten flieger darf?

Kommentar von Novos ,

Ja, Du kannst aber auch ein Transitvisum in Deutschland holen, dann kannst Du in die Stadt, es fährt ein Expresszug ab SVO: http://www.svo.aero/en/transport/

Kommentar von MeliiKuchen19 ,

Okay, danke. Ich bin sehr erleichtert, denn ohne diese Information wäre ich warscheinlich in Moskau gefangen.. :D

Kommentar von Novos ,

Ich fliege immer nach oder über SVO

Kommentar von MeliiKuchen19 ,

okay, ich hätte noch eine Frage.. Ich fliege in 2 tagen von fra.. blablabla und würde knapp bissher ohne ticket 2 1/2 monate später wieder zurück fliegen, das ticket kaufe ich c.a. 1 woche vor abflug.. ohne ein beweis das ich zurück fliege komme ich nicht ohne die wvp durch.. was kann ich tun? Ich hätte das wvp auch berantragt nur hab ich keine kreditkarte wie soll ich dann 14$ bezahlen

Kommentar von MeliiKuchen19 ,

Okay, die frage unten bzw dann oben hat sich erledigt, ich habe mir das Ticket jetzt schon gebucht, somit habe ich ein hin und zurück ticket um visumsfrei hinein gehen zu können hoffe ich.. Bist du dir denn 100 % sicher das ich dadruch komme? Ich mache mir sorgen, ist mein erster flug alleine x: Laut dem Absatz müsste eigentlich alles klappen um in die USA zu kommen:

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige

Reisedokumente

Die Einreise ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich:

Reisepass: Ja

Vorläufiger Reisepass: Ja, Visum erforderlich

Personalausweis: Nein, für US-Reisen nicht zugelassen

Vorläufiger Personalausweis: Nein, für US-Reisen nicht zugelassen

Kinderreisepass: Ja, wenn der Kinderreisepass ein Foto enthält und vor dem 26.10.2006 ausgestellt und seitdem nicht verlängert oder – z.B. durch nachträgliches Einbringen eines Fotos – verändert wurde ist die Einreise visumsfrei möglich, ansonsten: Visum erforderlich

Noch gültiger Kinderausweis nach altem Muster (der Kinderausweis wird seit 1. Januar 2006 nicht mehr ausgestellt): Ja, Visum erforderlich

Anmerkungen: Das Reisedokument muss für die gesamte Aufenthaltsdauer (also bis mindestens einschließlich Tag der Ausreise aus den USA) gültig sein.
Bitte beachten Sie die Ausführungen zum US-Visa Waiver Programm, zum Elektronischen System zur Reiseerlaubnis (ESTA) und zum US-Visumverfahren.
Kindereinträge im Reisepass eines Elternteils sind seit dem 26.06.2012 nicht mehr gültig. Jedes Kind benötigt ein eigenes Ausweisdokument. 
Könntest du mir bitte sagen ob das wirklich so ist..?

Kommentar von Novos ,

Über die Reisebestimmungen der USA kenne ich mich nicht aus. Ich bin in Russland

Kommentar von MeliiKuchen19 ,

Okay, danke dennoch für deine Hilfe.. Also sollte ich ohne Probleme hin fliegen können.. Danke. (:

Kommentar von Novos ,

Ja. ich wünsche Dir gute Reise viel Spaß (auch im schönen Moskau)

Kommentar von MeliiKuchen19 ,

Danke, dort verweile ich nur bis ich weiter fliegen kann, aber danke. (:

Kommentar von Hardware02 ,

Was ist denn ein "Transitvisum"? Ist das billiger als ein normales russisches Visum?

Es ist nämlich nicht so, dass ich mir nicht mal gerne wieder Moskau anschauen würde. Aber mehr als 100 Euro für ein Visum? Da ist ein kurzer Stopover nicht drin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten