Frage von Lucaaaa5, 39

Ich habe einen FlexTech Topspeed und er fährt 25. Ich möchte aber dass er so 30-35 fährt. Ich habe schonmal den Distanzring rausgenommen und da lief er 50.?

Expertenantwort
von Alpino6, Community-Experte für Roller, 8

Deruser 1973 hat da schon recht.

Du aber auch,natürlich hast du eine Toleranz von 20%

ABER“nur bei technisch unveränderten Fahrzeugen.sprich,bei original Zustand.

Wen es dir tatsächlich nur um 3-5kmh geht,mache einfach eine 1-2mm dünnere vario Ring rein.oder schleife 1-2mm vom Ring runter.

Aber nicht vergessen,du bist illegal unterwegs.

Gruß

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 8

50 nur mit Entfernen vom Distanzring?

Entweder hat die CDI eine Macke, wurde entdrosselt, oder es ist eine CDI für 45 km/h eingebaut.

Vorne in die Variomatik führt ein Kabel welches nach hinten zur Kupplungsglocke führt.

Dort ist ein magnetischer Sensor, an dem das Kabel angelötet sein sollte.

An der Kupplungsglocke befindet dich der Geber, der bei jeder Umdrehung den Sensor auslöst.

Es ist eigentlich das selbe System wie beim Tacho vom Fahrrad.

Dieses Kabel führt zur CDI.

Verfolge es und überprüfe, ob es an der CDI angeschlossen ist, oder durchgeschnitten wurde.

Ohne diesem Kabel kann die CDI die Drehzahl nicht messen, also nicht drosseln.

Antwort
von deruser1973, 8

Dass das aber illegal ist und du mit Strafe zu rechnen hast,  weisst du ?

Kommentar von Lucaaaa5 ,

Man darf doch bist 31 fahren? 25 plus 6 kmh Toleranz gibt die Polizei vor 

Kommentar von deruser1973 ,

Du darfst 25 fahren.... und nicht 31....

Wenn du schon mit der Toleranz rechnest, dann hast du schneller eine Kontrolle hinter dir,  als dir lieb ist...

Antwort
von mcwalch, 3

Es Gibt  Passende CDI,

https://www.rover-bikes.com/tuning-cdi/1322-35-km-cdi-12-inch-velgmaat.html?sear...

gruss mc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten