Frage von takeshikuamori, 20

Ich habe einen Film gesehen in dem es als erstes hieß "Raubkopien sind ausdrücklich erwünscht" es ging um Kritik am Banksystem. Wie heißt der?

Im Film (in der schule gesehen) ging es um die Darstellung unseres wirtschaftsystemes das als von grundauf falsch beschrieben wurde. Er hat das ganze beschrieben in einer Vor-hoch-kulur-zeit als ein Goldgräber (oder so ähnlich) nicht mehr arbeiten wollte und deshalb Geld statt Tauschwaren erfand. Er erfand zinsen und verbreitete es weiter. In immer größerem umfang Ich denke wer den filn kennt weiß spätestens jetzt welcher gemeint ist. Zusätzlich stand am Anfang noch, dass "Raubkopien ausdrücklich erwünscht" sind (hilft das jemandem hier auf die sprünge?) das ganze war natürlich gezeichnet (oder animiert wenn ihr so wollte, jedenfalls keine Schauspieler) Meine Frage: Wie heißt dieser film? Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zebbinho, 16

Könnte es der "Goldschmied Fabian - Gib mir die Welt plus 5%" gewesen sein?

Kommentar von takeshikuamori ,

Genial, genau der ist es!

Kommentar von Zebbinho ,

Sehr gern :-) 

Antwort
von takeshikuamori, 10

Ich schreibe hier mal was als 2te antwort hin, damit ich dir (frühestens in 24 stunden) den stern geben kann solbald ich wieder on bin

Kommentar von Zebbinho ,

Das ist sehr aufmerksam, vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community