Frage von Fragemaster14, 154

Ich habe einen Fetisch, keinen schlimmen wie Sadomaso o.a., wird es an der Zeit es meiner Freundin zu erzählen und wenn ja wie?

Hallo,

Ich bin 17 Jahre und Sie auch,
Ich habe einen Fetisch, den bestimmten möchte ich jetzt nicht sagen, auf jeden Fall ist es Werder Sadistisch oder hat es mit Füßen zu tun eher mit Windeln aber ist ja jetzt egal. Ich bin mit ihr mittlerweile ein Halbes Jahr zusammen und fahre mit ihr bald in den Urlaub. Wird es an der Zeit es ihr zu sagen? Und wenn ja wie, weil ich möchte eigentlich ehrlich sein zu ihr auch damit, habe aber Angst dass sie ich deswegen verlässt...

Antwort
von xEPiCx, 64

Kann sowas hier nicht mal vernünftig beantwortet werden? Jeder hat so seine Vorlieben, muss man deswegen Leute gleich verurteilen?

Ich würde es ihr im passenden Moment sagen, also wenn ihr grade darüber redet, wie ihr euer Sexualleben gestalten könnt und welche Vorlieben ihr habt. Nur weil du deine Wünsche äußert, muss sie ja nicht dazu gezwungen sein, diese auch zu erfüllen ;)

Antwort
von Chichibi, 25

Bei einem Fetisch, einer sexuellen Neigung etc. ist es gut, wenn der Partner so früh wie möglich davon erfährt. Vor allem, wenn man diesen Fetisch auch ausleben möchte. Man muss aber damit rechnen, dass der andere mit dem Fetisch nichts anfangen kann. Falls dem so ist, musst du dir selber überlegen, ob du ihr zuliebe darauf verzichten willst.

Das schlimmste Szenario ist natürlich, dass sie es abstoßend findet und dich evtl. sogar deswegen verlässt. Deswegen solltest du die behutsam an das Thema ranführen.

Windeln sind - leider - für viele abschreckend. SM ist durch 50SoG inzwischen halbwegs bei der Gesellschaft angekommen. Fetischisten haben es da vermutlich häufig schwieriger.

Du musst bedenken, dass Windeln im Normalfall von Kleinkindern getragen werden, sie stehen also irgendwie für Kindlichkeit. Das ist eigentlich nicht schlimm, wird aber von vielen auch missverstanden.

Was verbindest du denn mit den Windeln? Kind-sein? Abgabe von Kontrolle? Das Gefühl? ...? - Die Fragen solltest du dir stellen (ich will hier gar keine Antwort von dir). Dann könntest du da nämlich ansetzen.

Mit der Tür ins Haus zu fallen geht meistens schief. Schon alleine, weil sie dich möglicherweise nicht versteht. Deswegen würde ich bei den Gefühlen anfangen.

Ansonsten kannst du das Thema auch einfach mal ganz allgemein ansprechen. Ohne es auf dich zu beziehen. Dann kannst du sehen, wie sie darauf reagiert ohne selbst in Schusslinie zu geraten. Ihr könnt z.B. mal ganz allgemein über Vorlieben und Fetische reden - also was es so alles gibt. 

Und wenn sie dann mit Abweisung und Vorurteilen ankommt, kannst du die ein bisschen aus dem Weg räumen. Bspw. "Bei vielen ist das aber so-und-so" und da dann beschreiben, wie es bei dir ist.

Antwort
von bikerin99, 36

Viele Menschen haben einen Fetisch. Vielleicht ist sie gar nicht so geschockt. Wenn du so große Angst davor hast, arbeite dich einfach schrittweise vor (also nicht mit der Wahrheit überfallen) und achte auf ihre Reaktionen. Am besten machst du das, nach dem Sex und noch im Bett. Wenn ihr also ganz große Nähe habt.

Antwort
von goldieFisch, 55

Denke man sollte hier auch nicht sagen das sadomaso krank ist oder extrem. Habe bisher aber mehr Männer kennengelernt ( so als Frau) die eher das sadistische sowieso interessant finden.

Aber zu deiner eigentlichen Frage: Ja klar, so ne Aussage kann schwer zu schlucken sein. Ist wenn es keine Anzeichen dafür gab auch vielleicht n bisschen ein Schock. Wieso willst du es ihr denn vor dem Urlaub sagen?

Ich würde dir eher anraten, das Thema nach dem Urlaub aufzunehmen. Ganz nach dem Motto "Nach dem Urlaub trau ich dir nun was zu verraten von mir,..." oder "jetzt vertrau ich dir noch n bisschen mehr". 

Antwort
von mobilduden, 18

unglaublich was hier wieder teilweise für dämliche Antworten auftauchen.

also als erstes nicht mit der Tür ins Haus fallen,Das ist ein sensibles Thema welches natürlich nicht alltäglich angesprochen wird,würde an deiner Stelle auch bis nach dem Urlaub warten um es ihr zu sagen,Könnte sonst je nach Reaktion von ihr eine ganz unschöne Reise werden.

Wünsche Dir jedenfalls das alles gut läuft und das deine Freundin verständnis für deine Leidenschaft aufbringen kann.

Viele Grüsse

Antwort
von DerVogelistTot, 21

Wikipedia

"Einvernehmlich gelebte oder auch heimliche sexuelle Vorlieben für sadomasochistische Praktiken erfüllen in aller Regel die Kriterien für die Diagnosestellung des Sadomasochismus im heutigen medizinischen Sinne nicht und sind eine soziologisch andersartige, aber nicht seltene Ausprägung der individuellen Sexualität."

Ja. Kann sein, dass sie dies tut, dass solltest du aber sehr gut einschätzen können. Denke daran, wenn dir jemand etwas erzählt, gesteht, dann erwartet er von dir, dass du darauf Bezug nimmst oder in Zukunft ein darauf bezogenes Handeln erfüllst. Leichter; Sie mag denken, du würdest sie evtl. unbedingt da miteinbeziehen wollen. 

Wenn es für dich wichtig ist, da/und der Feticsh deine Sexualität zu einem großen/grundlegenden Teil ausmacht - solltest du ihr es sagen und eine Trennung von ihr ausgehend in Kauf nehmem... 

Ich persönlich könnte keine (geschlossene) Beziehung führen, in der ich meine grundlegenden Sexellen Präferenzen unterdrücken müsste - wenn, dann würde ich schlicht und ergreifend "fremd gehen". O,o

Antwort
von Kostenloseis, 50

Wozu Angst sag es einfach sonst denkst du immer daran und das macht dich viel mehr Fertig stattdessen würde dich deine Freundin eher Bewundern wenn du das einfach ganz locker sagt und sie würde es dann auch locker aufnehmen können^^

Antwort
von xrofllolxDHDLPx, 75

Zb. Wen ihr alleine seid könntest du dieses thema auffreifen

Kommentar von xrofllolxDHDLPx ,

aufgreifen*

Antwort
von Jaklyn, 29

Urlaub ist doof. Wenn sie ruhe zum nachdenken braucht ist sie dennoch ausgeliefert.

Antwort
von LeFonque, 57

Naja... Hört sich jetzt nach was außergewöhnliche an. Auf die Gefahr hin, dass sie sich abartig findet, würde ich es ihr sagen

Kommentar von orakel9999 ,

Er will sich einkacken und sie soll wohl...naja ;-(

Antwort
von Lisicausi, 22

Es gibt sowas wie ddlg/mdlb. Google mal danach. Viele mögen sowas (Ich nicht, nicht falsch verstehen! :-D).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten