Ich habe einen Fender Twin Reverb Verstärker und wollte wie immer spielen, aber er macht keinen Ton mehr, Röhren sind alle ok, Strom hat er, was könnte es sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lausprecher Kabel schon gecheckt? Wenn da was abgegangen ist, wieder dranstecken, aber es kann auch die Endstufe durch sein... oder es ist was anderes durchgebrannt. Ab zum Amp Doktor damit. Der soll das ma checken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Poti hat keinen Kontakt mehr, oder ein Kondensator hat Kurzschluss.

Da es hunderte von Bauteilen gibt, sucht man den Fehler durch Messung und Vergleich mit Schaltbild.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Techniker und lass den durchchecken. Das kann ein Kabelbruch sein oder ein Bruch in der Platine. Vllt ist ein Bauteil kaputt (Poti oder sowas).Um den Fehler zu finden wirst du ewig brauchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?