Frage von Finelay, 292

Ich habe einen Eiswürfel verschluckt, ist das gefährlich?

Ich habe im Urlaub ein Getränk getrunken und aus Versehen einen Eiswürfel verschluckt... ist das gefährlich?

Antwort
von joellesta1, 139

Also da du schreibst 'im Urlaub' dachte ich spontan an meinen Urlaub in der Türkei vor Jahren. Die Eiswürfel werden (soweit ich mixh noch erinnern kann) aus dem Leitungswasser gemacht und es heißt grundsätzlich, dass man das Wasser aus der Leitung nicht trinken soll.

Erfahrungsgemäß kann sowas auch böse ausgehen. Meine Oma ist einmal krank geworden durch verunreinigtes Leitungswasser aus einem anderen Land als sie im Urlaub war.

Wenn du aber nur ein Eiswürfel verschluckt hast, ist das überhaupt nicht schlimm! Keine Sorge. Trotzdem würde ich persönlich in anderen Ländern vorsichtig sein mit zu VIEL Leitungswasser.
Ein bisschen ist nie schlimm.

Ich hoffe, dass die Frage so gemeint war.
Liebe Grüße!

Antwort
von clnasca, 175

Nein. Was soll daran gefährlich sein? Eis schmilzt.

Außer er ist dir im Hals hängen geblieben und du bekommst keine Luft mehr, nur dann wäre er gefährlich (selbst dann schmilzt er)

Antwort
von EinhornWurst, 86

Nein natürlich nicht. Eiswürfel bestehen aus Wasser und sie lösen sich also auf. Keine Panik🤗

Antwort
von hundkatzemaus12, 61

Nein ist es nicht... Ein Eiswürfel besteht aus Wasser habe auch mal einen verschluckt und lebe noch. Es sei den er ist so dick und du bekommst keine Luft

Antwort
von Glueckskeks01, 141

Ja, sehr sogar. Eiswürfel bestehen ja aus Wasser und das darf man auf gar keinen Fall zu sich nehmen. Zudem lösen sie sich ja auch niemals im Magen auf und kommen somit auch nicht mehr heraus. Ich würde sofort den Notarzt rufen!

Kommentar von Niklas904 ,

Das ist die beste Antwort XD

Antwort
von Finelay, 65

Interessant, dass so eine Frage so viel Aufmerksamkeit erregt, hätten wir nicht gedacht (Experiment in Gesellschaftskunde) 

Kommentar von FelinasDemons ,

Hätte ich auch geschrieben...;)

Kommentar von Finelay ,

Sollen eigentlich an Referaten arbeiten, aber macht mehr Spaß hier zu trollen :D

Antwort
von FelinasDemons, 76

Nein,das ist nicht gefährlich. Ist ja nur Wasser.

Antwort
von Shiftclick, 85

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten